photoshop zu fireworks zu vektor

JimSoul

Grünschnabel
hi,
ich hab im photoshop einen kleinen schriftzug erstellt mit einer kleinen grafik daneben und möchte sie jetzt in firework zu einer vektordatei umwandeln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von fireworks. habe zwar dutzende von tutorials für firework im netz gefunden, jedoch schienen die alle weit über (mein) ziel hinaus zu schiessen. Muss ich die Grafik in photoshop als .psd, oder als gif speichern, oder ist das egal? Und WIE geh ich dann in fireworks vor?

vielen dank
 
...leider haben bei Programme nur begrenzte Vektorgrafikfähigkeiten, sind eben nur Bildbearbeitungs- bzw. Grafikprogramme, aber bei beiden läßt sich die Grafik in ein Illustrator Format speichern, ob Dir das hilft ?
Wozu brauchst Du denn das Vektorformat ?

Grüße
Andreas
 
Hallo,

Wieso willst Du die Datei erst in Fireworks vektorisieren? Das kannst Du doch genauso
in Photoshop mit den Pfaden machen. Auskunft über Arbeitsweise gibt Dir das Handbuch
oder die Online-Hilfe oder tutorials.de :)

Gruss
 
Wie akrite schon geschrieben hat, ist Photoshop eher bedingt für Vektorisierung geeignet
und direkte Vektorprogramme wie Illustrator, Freehand oder Corel Draw sind wohl vorzuziehen.
Sollte es allerdings keine aufwendige Grafik sein, kann man sogar mit Photoshop passable
Ergebnisse erzielen. Poste einfach mal das Bild und dann sehen wir weiter.

Gruss
 
ok hab hier mal als anhang. ist vielleicht noch nicht die endgültige, aber komplizierter wird es nicht
 

Anhänge

  • jimsoul2.gif
    jimsoul2.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme an, dass es sich beim Text um eine normale Schriftart handelt (?)
Diese ist ja normalerweise schon skalierbar und muss somit nicht nochmal vektorisiert werden.
Den Stern gibt es standardmäßig schon in Photoshop unter den eigenen Formen und muss
somit auch nicht extra erstellt werden. Somit eine Arbeit von 2 Minuten.

Viel Spass und Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück