Pergament

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Ich will ein Wallaper machen und das soll ein Pergament werden.Jedoch finde ich nichts das passt habe zwar ein paar Tutorials gefunden, die aber nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle und bei Bildvorlagen stimmt das Format nicht. Bei Aktionen das gleiche sind alle nicht schön.

Kennt ihr ein Tutorial oder könnt ihr mir erklären wie ich sowas wie auf diesem Bild hier unten hinbekomme? Die Einrisse können etwas größer sein es soll ja 1600x1200 werden.

daofc-text-oben.jpg

daoc-back-1.jpg
 
Da würde ich mir das Quellbild glaub ich lieber so suchen, vernünftiges Pergament braucht viel Arbeit, also wenn es nicht zangsläufig was eigenes sein muss ...
 
Es gibt nur leider kein Pergament das 1500 Pixel Brei und 1200 Pixel hoch ist. Und die Meisten haben schon Schatten drin oder sind gerollt, so das Drehen nicht gut kommt. Noch dazu gibt es auch keine so großen pergamente.
 
... aber du könntest Stockphotos als Strukturvorlage benutzen, farblich anpassen und dann als ein Pergament verwenden. Wenn es dann zum "Altern" kommt, sind die Tutorials von Dubtastic wohl ungeschlagen: http://www.dubtastic.com/tutorials.php - dieses Prinzip funktioniert schließlich nicht nur bei "richtigen" Photos.
 
Ich finde nix wo gib es denn gute Pergament Photos, habe hier schon viele Stockphotolinks probiert. Vorallem das Färben bekomme ich nicht hin wenn ich was habe was passt ist es zu hell hat da wer einen Tipp ?
 
Dann solltest du besser nach Texturen als nach Stockphotos suchen ... oder dir selber ein Pergament "basteln" ?!

Um den Farbton anzupassen gibt es mehrere Möglichkeiten: Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur etc.. Das dürfte ein wenig arbeitsintensiv werden, aber naja :rolleyes:
 
Ja will es ja auch eher selber basteln aber ich weiss net wie ich da anfangen soll. Hab auch mal versucht Aktionen zu verbessern, aber mit wenig erfolg. Das mit der Farbe habe ich etwas hinbekommen aber den rest...
 
Mit "selber basteln" meine ich wirklich basteln ^^
Mit anderen Worten, ein etwas dickeres Stück Papier ordentlich bearbeiten und dann scannen bzw. photographieren.
Hier in Berlin haben wir z.B. auch einen netten Laden namens "Modulor" wo man ungefähr alles kriegt, was Modellbau etc. angeht. Vielleicht kennst du einen ähnlichen Laden und kaufst dir ein Pergament. Das wäre nich besonders kreativ, aber wenn du es dringend brauchst, eine Möglichkeit :rolleyes:
 
Wenn nicht überlege ich mir halt was andere für das WP aber ist halt so mittelatler und da würde das gut passen vielleicht versuche ich es mit so altem Metall ist einfacher ... hoffe ich :D
 
Hallo Dark Fighter,

mit Pergament hat's bei mir auch nicht geklappt, habe bei mir aber noch was gefunden was zum Mittelalter passen könnte.
Sieht aus wie abgelatschter Holzfußboden, der Beleuchtungseffekt ist im Original weg.

Boromir

Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück