Hallo,
ich nutze diesen zwar alten aber noch nicht gelösten Thread aufgrund eines sehr ähnlichen Problems.
Da ich bedauerlicherweise zu vereinzelten Wutanfällen neige hat es diesmal mein Laptop abbekommen – genau genommen habe ich ihn rabiat zugeschlagen.
Mir ist aufgefallen, dass er nicht wie üblich in den StandBy-Modus gewechselt ist und ich durfte feststellen, dass die Meldung
„Windows Prozess funktioniert nicht mehr“ aufgetaucht ist. Bedingt durch oben genannte Situation habe ich unüberlegter weise auf „Prozess beenden“ geklickt, einige Zeit gewartet und dann, weil es mir schien, dass sich der Rechner aufgehängt hat, einen Reset/ReStart gemacht. Fortan lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren
Nach einiger Recherche im Internet, darunter auch hier im Forum, in diesem Link, erkannte ich, dass der Rechner von der Netzkarte aus zu starten schien. Folglich habe ich den Netzadapter per Tastenkürzel deaktiviert und nun kommt untenstehende Meldung – aktivieren kann ich ihn anscheinend nicht mehr, davor kam eine fast ähnliche Meldung.
Die Boot-Reihenfolge im BIOS lautet "Festplatte, CD, USB, Netzkarte". In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein (weis auch nicht genau wie, die erwähnte
F8-Taste im BIOS funktioniert nicht).
BIOS wurde auch auf die „Default-Einstellungen“ zurück gesetzt. Letzt genannter obiger Rat von „yves030“ hat ebenfalls nichts genützt, da ich keine Meldung von wegen
„Operating System not found“ bekomme.
Hier nun die Meldung:
---
Intel UNDI, PXE-2.1 (build 083)
This Product is covered by one or more of the following patents: US5,307,459, US5, 434,872, US5,732,094, US6,570,884, US6,115,776 and US6,327,625
Realtek PCIe GBE Family Controller Series v2.38 (12/24/10)
Client MAC ADDR: E8 40 F2 D0 D0 07
GUID: 277421ED-614B-BC97-C297-E840F2D0D007
PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received.
PXE-M0F: Existing PCE ROM.
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
---
Nach Tastendruck wiederholt sich dieser Vorgang dauerhaft, nach einem Neustart ebenso.
Bedingt durch oben genannte Recherche gehe ich derzeit davon aus, dass die Festplatte hinüber zu sein scheint – wohl aufgrund des rabiaten Zuschlagens. Muss ich davon ausgehen? Wenn das zutrifft: Würde das austauschen der Festplatte helfen/ausreichen?
Nebenbei: Im Bereich des USB-HUBs trat oftmals ein leises Rauschen auf, das nach dem Erkennen von z.B. einer externen Festplatte wieder verschwand. Daher zog ich einen solchen Austausch bereits in Erwägung – hängt das Geräusch mit der Festplatte zusammen? Wenn ja wäre ein Austausch weniger schmerzhaft.
Weiter Infos lasse ich gerne zukommen, wenn Ihr mir sagt Welche. Habe Windows 7 Home Premium, einen gültigen Windows-Key und keine Windows-CD. Auch liegt keine funktionsfähige Recovery auf dem Laptop selber vor. Diese wurde bei einem Neuaufsetzen des Systems vor ca. einem Jahr offenbar gelöscht oder beschädigt (mein anderer Laptop hat in dieser Beziehung eine Warnung ausgegeben, der Betroffene dagegen nicht, daher dieser Fehler). Hatte das Betriebssystem damals per USB aufgespielt.
Hier umfangreiche Systemdaten zum Rechner:
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-c670d-126/
Überlege, Windows per USB neu aufzuspielen. Ist das sinnvoll? Was kann ich nun machen? Könnt Ihr mir weiter helfen? Es handelt sich um meinen Arbeitsrechner, daher muss ich das relativ schnell gelöst kriegen. Werde dahingehend morgen, wenn noch nötig, zum PC-Fachmann vor Ort gehen. Meine Computerkenntnisse halten sich in Grenzen. Habe auch „Ultimate Boot Disk CD“ per USB probiert: Funktioniert, nur bin ich mit den gegebenen Möglichkeiten überfordert. Bei einer Systemanalyse jedoch wurde als vorhandene Partition nur der USB-Stick selber erkannt, nicht aber die eigentliche Festplatte.
Vielen Dank für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Martin