PC findet sich selbst nicht (?)

vipey

Erfahrenes Mitglied
Also folgendes Problem:

Ich hab hier 2 Rechner stehen.
Mit dem einen ( Comp1 ) arbeite ich hier etc.
Comp2 soll als Proxy Server dienen.
Computer2 findet sich selbst, kann auch Comp1 pingen, aber in der Netzwerkumgebung nicht auf diesen zugreifen.
Computer1 findet Comp2 über Ping, kann garnicht erst auf die Arbeitsgruppe zugreifen und der versuch ihn selbst zu pingen endet mit Zeitüberschreitung der Anforderung.

Woran kann das liegen, dass sich Comp1 nicht selbst findet ?
Achja: auf beiden läuft WinXP, IP's und Subnetmask richtig eingestellt
 
Hallo,

schau mal nach welche Protokolle installiert sind, also vergleich zwischen den beiden Computern.
Manchmal hängt das ganze mit NetBeUI zusammen.

Das er sich selbst nicht pingen kann ist aber wirklich recht ungewöhnlich.
Mir fällt auch gerade nicht ein woran das liegen konnte.

Aber Vergleich erstmal zwischen den beiden PCs die Einstellungen und das bis ins kleinste Detail das ist jetzt das einzige was ich Dir da raten kann.

Sorry und viel Glück.
 
Also Firewall ist an, ich hab aber in den Optionen die IP Addresse und sogar den ganzen Bereich erlaubt :\
 
Hi,

also nen ping auf localhost ist erfolglos? Dann check mal die Netzwerkkarte oder installier diese neu. Entweder ist sie hinüber oder die internen Routen haben sich zerschossen.
 
Original geschrieben von Backdraft
Hi,

also nen ping auf localhost ist erfolglos? Dann check mal die Netzwerkkarte oder installier diese neu. Entweder ist sie hinüber oder die internen Routen haben sich zerschossen.

das ist ja Blödsinn,da localhost bzw 127.0.0.1, also das Loopback-Interface auf jedem Rechner, ob mit oder ohne Netzwerkkarte existiertund auch Funktionieren sollte.
 
Original geschrieben von Ben Ben
das ist ja Blödsinn,da localhost bzw 127.0.0.1, also das Loopback-Interface auf jedem Rechner, ob mit oder ohne Netzwerkkarte existiertund auch Funktionieren sollte.

Und ? Deswegen können sich die Routingtabellen trotzdem zerschossen haben. OSI Modell. Transport Layer heisst ja nicht, das es nur im Netzwerk geschieht
 
keine Ahnung wann er aufsteht, aber so wie ich das sehe später als ich und deswegen beneide ich ihn *g*
 

Neue Beiträge

Zurück