Partition mounten Suse 10.0

Alle 3 Partitionen in ein Verzeichnis zu mounten wird es nicht bringen, da wirst Du dann nur den Inhalt der zuletzt gemounteten Partition sehen.
Beispiele wie die Eintraege in der fstab auszusehen haben haben Dir sowohl Caliterra als auch meine Wenigkeit hinterlassen. Anhand dessen duerftest Du Dir was stricken koennen. Der Parameter ro ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, da ich nicht glaube, dass der Schreibsupport fuer NTFS in einem Distributionskernel aktiv ist. Schaden kann der Parameter aber auch nicht. Aber die Nutzung des Parameters koennte unschoene Warnungen beim Boot beheben da das Filesystem direkt read-only gemountet wird und nicht versucht wird read-write zu mounten und das System dann feststellt "geht nicht". Dann wird Dir naemlich, zumindest bei CD-Laufwerken (und hoechstwahrscheinlich auch bei Platten und Disketten, fuer mount ist das ja alles im Grunde das gleiche) eine nette Info ausgegeben, dass versucht wurde rw zu mounten aber nur ro gemountet werden konnte.
 
Hallo Freunde,
alle guten Tips waren letztlich vergebens. Danke für die Mühe, aber eine Neuinstallation bringt dann mehr in kürzerer Zeit.. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mehr auf stundenlange Versuche ein. Wenn der Versuch des 1. fundierten Tips fehlschlägt, werden auch weitere Versuche im Uferlosen enden. Das liegt nicht an den Tips sondern an der Tatsache, dass das BS einmal zerschossen, nicht mehr zu retten ist.
Vielen Dank nochmals. Gelernt habe ich allemal.
 
filmjuergen,
so bin ich früher auch mal an die Sache herangegangen. Sobald etwas an der Linuxinstallation nicht funktionierte habe ich einfach neuinstalliert. Da ich damals noch nicht den Plan hatte von den config Dateien wie heute (was nicht heissen soll das ich mich als Profi bezeichnen würde). Ich kann Dir aber einen Tipp geben falls Du die Linuxwelt besser verstehen möchtest. Schau Dir mal die Distribution Gentoo an. Dort kann man sich Monate in den Dokumentationen aufhalten weil sie so umfangreich und klar verständlich sind. Hier lernt man wie man eine System von Grund auf neu aufsetzt ohne Installer. Wenn man das dann ein paar mal hinter sich hat, dann hat man auch nicht mehr solche grossen Probleme sich sein Linux Distri. rauszusuchen und anzupassen.
 

Neue Beiträge

Zurück