Partition Magic = Festplatte kaputt?

mal wieder das alte Thema in Fahrt bringen:

Glaubt ihr, dass es an meinem CPU liegen kann, ich hab mal staub im Rechner weggemacht, dabei habe den Kühler com CPU abgemacht. Glaubt ihr, dass ich in beschädigt habe? Kann es sein dass der PC dann trozdem noch läuft, aber bei Spielen die komischen, regelmäßigen Ruckler kommen?

Hoffe es liegt am CPU, wollte mir sowieso einen neuen holen. An der Festplatte lag es nicht, hab jetzt eine neue drin und trozdem kommen diese Ruckler :(

mfg spiT
 
Also normalerweise gilt bei der CPU ganz oder gar nicht.

Daher denke ich nicht dass du dort deine Probleme suchen solltest.

Treiber
DMA-Modus?
BIOS-Einstellungen?

Wenn du dass alles kontroliert hast kannst du nach Hardware Defekten suchen!
 
Treiber: die gleichen, die ich hatte, bevor es angefangen hat zu ruckeln.
DMA-Modus: was ist das?
BIOS-Einstellungen: die gleichen, die ich hatte, bevor es angefangen hat zu ruckeln.

PS: Im BIOS kann man ja was bei AGP Einstellen. Ist es das, mit wie viel MB die Grafikkarte arbeitet? Also normal ist es immer bei 64, meine Grafikkarte hat aber 128MB. Oder hat es damit nix zu tun? Soll es bei 64 bleiben?

Wie kontroliere ich denn meine Hardware, ausser jedes Einzelteil zu ersetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das jetzt nicht gefunden, wo ich sehen ob meine Festplatte im DMA-Modus arbeitet, aber ich denke mal schon, warum sollte es anders sein? Ich habs ja nicht geändert (wenn ich nicht mal weiß was es ist...) und im OS merke ich es ja auch nicht, das es langsam ist. PC startet auch schnell usw.

Die Ruckler merke ich nur bei Spielen (cs, nfs mw), die kommen immer regelmäßig und nicht bei bestimmten Situationen, das ist ja das komische... :(

Kann es an der Grafikkarte liegen? Das die irgendwie beschädigt wurde? Hab eine 6600GT
 
Wieviele Programme hast du nebenher so offen? Vielleicht fressen die zuviel Speicher ;)
Öffne mal den Taskmanager und zock paar Minuten und dann guck dir mal die CPU- und Speicherauslastung an,vielleicht ist zufällig ein nicht benötigter Prozess dabei,der die Lags verursacht ;)
 
hmpf...ja als ich gucken wollte, was der Task Manager sagt beim Spielen, waren die Ruckler nicht mehr da...wirklich sehr komisch. Ich habe überhaupt nichts gemacht und sie sind jetzt weg und es läuft wieder normal flüssig o_O

Meine Theroie: Mein PC braucht ne gewisse Staubschicht um normal arbeiten zu können o_O
Hab ja mal Staubgesaugt im Rechner...

Naja dann ich melde mich wieder wenn ich wieder Probleme hab :D

thx

mfg spiT
 

Neue Beiträge

Zurück