Outlook Email Senden-Button abfangen

erazor2106

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein (kleines Problem) bzgl. Outlook und Java. Ich erzeuge aus meinem Javaprogramm heraus ein neues Emailfenster von Outlook.
Dort nimmt der Benutzer Änderungen an den Empfängern und am Text vor. Drückt er nun auf den Senden Button so soll die Email "noch" nicht abgeschickt sondern von Java abgefangen werden um die Informationen weiterverarbeiten zu können.

Im Moment realisiere ich dass mittels swt:

Code:
Display display = new Display();
 
Shell shell = new Shell(display);
 
// Auf Shell zugreifen
shell.setText("Outlook Automation");
shell.setLayout(new FillLayout());
 
// Outlook öffnen bzw. ansprechen
OleFrame frm = new OleFrame(shell, SWT.NONE);
OleClientSite site = new OleClientSite(frm, SWT.NONE, "Outlook.Application");
OleAutomation auto = new OleAutomation(site);
 
// Task erstellen
int[] CreateItemDispId = auto.getIDsOfNames(new String[]{"CreateItem"});

Ich habe aber keine ahnung wie ich das abfangen soll. Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
Habe gehört das auch mit com4j gehen soll.


VIelen Dank und viele Grüße erazor
 
Huhu,

So einfach geht's nicht.
Ich würde Outlook über COM ansprechen.
Dann kann man sogar Callbacks für verschiedene Events anmelden.
Für welche genau weiß ich nicht, da ich keine Dokumentation der öffentlichen Methoden finden konnte.

Gruß,
 

Neue Beiträge

Zurück