[Erledigt] [OpenGl] Buffer-Befehl? ("Zucken/Ruckeln")
Hallo,
wir haben ein Problem, bei unserem Tetris wo die Ausgabe in OpenGL realisiert ist, "zuckt" ziemlich oft das Bild.
Wenn man den Stein schneller nach unten bewegt sieht man sogar einen "Streifen" (einen Screenshot zu machen geht leider nicht, weil das ja nur sehr kurz kommt und ich es bisher nicht geschafft habe das man es sieht.)
Gibt es einen Befehl der einen Buffer aktiviert, dass dies verhindert wird? (verwendet wird Borland C++ Builder 5.0 mit DOS Fenster & GLUT Fenster)
Im C++ Builder gibt es einen DoubleBuffered Befehl, der funktioniert nur leider nicht, (oder weiß jmd. vielleicht doch wie er geht?) weil es ja über DOS Oberfläche und nicht Windows Oberfläche läuft.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
wir haben ein Problem, bei unserem Tetris wo die Ausgabe in OpenGL realisiert ist, "zuckt" ziemlich oft das Bild.
Wenn man den Stein schneller nach unten bewegt sieht man sogar einen "Streifen" (einen Screenshot zu machen geht leider nicht, weil das ja nur sehr kurz kommt und ich es bisher nicht geschafft habe das man es sieht.)
Gibt es einen Befehl der einen Buffer aktiviert, dass dies verhindert wird? (verwendet wird Borland C++ Builder 5.0 mit DOS Fenster & GLUT Fenster)
Im C++ Builder gibt es einen DoubleBuffered Befehl, der funktioniert nur leider nicht, (oder weiß jmd. vielleicht doch wie er geht?) weil es ja über DOS Oberfläche und nicht Windows Oberfläche läuft.
Vielen Dank im Vorraus
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