On Board Sound nur mit Linux aktivieren

Original geschrieben von StefanR
Hmm könnt ihr sowas nicht per PN oder so klären, find ich nicht gut das ihr hier vom Topic abkommt. Und denn noch wegen solch Kleinigkeiten.

Ich hab das Problem jetzt zwar gelöst, aber trotzdem... :rolleyes:

Und ich wuerde mich freuen, wenn du solche zurechtweisungen in Zukunft uns Mods ueberlaesst. Einen Hilfssherriff brauchen wir hier wirklich nicht. Danke.
 
Original geschrieben von StefanR
Hmm könnt ihr sowas nicht per PN oder so klären, find ich nicht gut das ihr hier vom Topic abkommt. Und denn noch wegen solch Kleinigkeiten.

Ich hab das Problem jetzt zwar gelöst, aber trotzdem... :rolleyes:

Hi,

mal eine Frage (mag dumm klingen): Erkennt Windows denn nicht beide? Ich konnte wunderbar mit aktivierter onBoard und "Creative Soundblaster Live!" unter Windows die Creative-Karte nutzen. Und unter Linux konnte ich auch auf beide zugreifen. Gibt es denn da Konflikte unter Windows? Denke zwar du wirst das schon versucht haben.. aber trotzdem wäre es die einfachste Lösung beide aktiviert zu haben.
 
Hmm das Problem ist, dass ich nicht weiß ob Windows sich mit den beiden Karten verträgt, hab mir schonmal ne Karte mit sowas zerschossen und deswegen wollte ich es nicht ausprobieren und für Linux gibt es leider keine Treiber für meine Karte (schönen Dank an Creative :( )

Naja und da ich im Moment eh mehr mit Linux arbeite als mit Windows habe ich meine onBoard Karte eingeschaltet.
 
Zurück