Oman 2006

Hallo zusammen

ich habe etwas sehr komisches fest gestellt. Heute Morgen war diese Bild mit 15 Stimmen noch mit 4.8 Sternen bewertet. Jetzt hat es 16 Stimmen und ist mit 4.56 bewertet. Also rechne... :confused: nur mit einer Stimme mit einem Stern kann eine solche Abweichung erreicht werden :suspekt: . Also stellt sich die Frage: Wer hat das Bild so schlecht beurteilt und nicht den Mut gehabt dazu auch einen Kommentar abzugeben? Ich denke ich kann Kritik gut vertragen, solange sie auch begründet ist. Was ich aber nicht ausstehen kann, sind Missmacher, die nur dann motzen, wenn sie anonym bleiben können.
Deshalb habe ich ans Forum-Team einen Vorschlag: Eine anonyme Stimme kann nur abgegeben werden, wenn sie nicht mehr als 1.5 Sterne vom Durchschnitt abweicht. Sobald sie mehr abweicht MUSS ein Kommentar zwingend gegeben werden. Dadurch würde man auch zu Diskussionen unter den Forumsteilnehmer anregen, was ja unter anderem der Sinn eines Forum ist. Diese Vorschlag mache ich nicht, weil ich sauer bin, dass mein Bild nicht mehr auf Platz eins steht (das aktuell auf Platz eins stehende Bild ist ja wirklich gut und ich habe ihm auch 5* gegeben), sondern einfach um eine etwas faireres Beurteilung der Bilder zu erreichen. Das würde allen etwas bringen, auch jemandem der ein Bild einstellt, um zu erfahren, was man noch besser machen kann. Ich jedenfalls schätze es, wenn ich von anderen etwas lernen kann und gebe den Rat auch weiter, wenn ich der Meinung bin, dass dieser etwas hilft.

Ich hoffe, dass ich da einen Denkanstoss geben konnte.

Viele Grüsse
Xaver
 
Zurück