Hallo zusammen,
ich habe mit c++ angefangen und habe dabei folgendes Proble:
In der main hab ich nen Vector vom Typ "Auto"
Und in einer Supportfunktion, sprich einer Funktion, die an keiner Klasse hängt fülle ich den:
nun möchte ich diese Funktion diesen gefüllten Vector in der main ausgeben.
Problem dabei ist, dass er direkt in den Destruktor reingeht, sodass am Ende mein Vector in der main leer ist.
Meine Absicht ist also mehrere Objekte in einer klassenlosen Funktion erzeugen und diese in der Main ausgeben.
Wie kriege ich das hin?
Danke für jeden Tipp
ich habe mit c++ angefangen und habe dabei folgendes Proble:
In der main hab ich nen Vector vom Typ "Auto"
Code:
vector<Auto> Lvz;
populate(Lvz);
Und in einer Supportfunktion, sprich einer Funktion, die an keiner Klasse hängt fülle ich den:
Code:
void populate(vector<Liwanze> &li) {
li.push_back(Auto("Joey", Auto::amer));
li.push_back(Auto("Johnny", Auto::amer));
li.push_back(Auto("DeeDee", Auto::amer));
li.push_back(Auto("Suzy", Auto::apac));
li.push_back(Auto("Sheena", Auto::amer));
}
nun möchte ich diese Funktion diesen gefüllten Vector in der main ausgeben.
Problem dabei ist, dass er direkt in den Destruktor reingeht, sodass am Ende mein Vector in der main leer ist.
Meine Absicht ist also mehrere Objekte in einer klassenlosen Funktion erzeugen und diese in der Main ausgeben.
Wie kriege ich das hin?
Danke für jeden Tipp