NTLDR Fehlt

Hallo Leute,

ich habe auf dem Rechner eines Bekannten dasselbe Problem - Beim Start kommt die Meldung: "NTLDR fehlt"

Die Datei fehlt wirklich und auch die NTDETECT.COM.
Die BOOT.INI ist da und ist okay.

Nun kann ich die benötigten Dateien nicht auf c:\ kopieren - es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Das Kopieren in ein Unterverzeichnis oder eine andere Partition geht, auf der Platte bzw. Partition ist genügend Platz.

Was kann ich tun?

Ich hoffe auf Hilfe.

Schöne Grüße und Dank im voraus
Volkmar
 
ebenfalls das "NTLDR fehlt"-Problem

hallo zusammen,

auch ich könnte eure hilfe gut gebrauchen:

habe zwei partitionen auf meiner harddisk (im folgenden nenne ich diese p1 und p2). mein pc war ziemlich voll und so wollte ich mal ein wenig aufräumen. habe mein win2000pro neu auf die p2 installiert (wobei aber das alte win2000pro noch auf p1 war). als nächsten schritt habe ich p1 formatiert. und siehe da, beim neustart kommt nun diese ntldr-fehlermeldung.

hat jemand gerade eine zündende lösung? hab schon einiges über dieses problem gelesen. die rede war immer von diesen wiederherstellungskonsolen und reparaturkonsolen! was muss ich verwenden? könnte nicht jemand mal eine schritt-für-schritt-anleitung posten? wäre wirklich sehr dankbar!

greetz bamboulee
 
hallo an alle die das NTLDR problem haben ich habe es jetzt (denk ich mal) besiegt mit hilfe von der 8 mb Partion

der text stammt vom MartinW
Das Problem bei Win2000 ist, das man eine kleine unscheinbare Partition von 8Mb benötigt in der W2K das gesamte Inhaltsverzeichnis der Platte hinterlegt. Bei der Neuinstallation von W2k kommt man an einen Auswahlpunkt, wo die Festplatte für die Installation ausgewählt wird. Hier kann man die Platte auch Partitionieren. Wenn man die erste Partition anlegt, legt das Setup automatisch diese Partition an, die nicht vom User verwendet werden kann, da sie einfach reserviert ist.
Du solltest mal prüfen, ob diese kleine Partition existiert. Wenn nicht, kann das die Ursache für dein Problem sein, da W2k dort herausliest, wo der NTLDR ist. Ich hatte das auch schon, daß es ne Weile lief und auf einmal fand W2k den Loader nicht mehr. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, daß ich diese Partition brauche. Win9x benötigt diese Partition nicht.

also probiert es mal aus :) Das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert nur einmal (bei mir zumindesttens);)

gruß Matthias;-)
 
Zurück