Neuer Root Server ... Help

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: Lol

Original geschrieben von tobiasgruen
Ja sorry, wenn ich deine Sachlich argumentierte Beleidigung/ Antwort bezüglich "Quatschkopp" nicht verstehe. Muss ich ja auch nicht, aber es zeigt sehr deutlich die Überheblichkeit und der Kindische Hintergrund deiner Meinung bzw deinen Gedanklichen Horizont.
Soviel zu persönlichen Angriffen :rolleyes:
Du verstehst anscheinend nicht, was das Problem ist. Mir steht es bis hier, dass die offensichtliche nicht-notwendigkeit der RootServer für 98% der Bevölkerung anscheinend nicht ersichtlich ist. Wenn dann noch so ein dummsinn kommt wie "Die Provider sind daran schuld, die bieten das ja an" weiss ich einfach nicht mehr, ob ich nun lachen oder weinen soll. Das ist die abwälzung des Problems auf andere.
Die Provider wollen Profit machen, so ist das nunmal in einem kapitalistischen System. Dafür kann man sie wirklich nicht anprangern. Das sollte man mit den Leuten machen, die sich die besagte RootServer zulegen, obwohl sie offensichtlich nicht in der Lage sind, korrekt damit umzugehen. Deshalb ist die von dir oben getroffene Aussage schlicht und ergreifend quatsch!

Original geschrieben von tobiasgruen
Sehr traurig das du mit 20 Jahren noch nicht in der Lage bist einfache Vorgänge zu veranschulichen und dich wie ein Kleinkind benimmst. Bin ja nicht der erste und bestimmt nicht der letzte dem das auffällt.
Ja, sorry, mein Fehler, ich bin davon ausgegangen, dass du evt. mitdenkst. Kommt nicht wieder vor.
Achja, rechne nochmal nach, ich bin 19.

Original geschrieben von tobiasgruen
Zum Abschluss, es gehört sich nicht jemanden in einem Forum zu beleidigen und Zusammenhänge zu verknüpfen die nicht relevant sind. Lies dir mal die Netiquette durch und halte dich daran.
Naja, ich bin kindisch und mein geistiger Horizont reicht bis zu unserem Gartenzaun, was erwartest du denn? :p
Nebenbei, es ist nicht an dir, mich zu belehren. Danke.
 
@tobiasgruen:

Wenn etwas drollig ist, dann das du anscheinend dich nicht ohne Beleidigungen an dem Thema beteiligen kannst.

Hier wird gern mal kontrovers diskutiert und dennoch nicht beleidigt. Das soll auch so
bleiben.

Wenn dich jemand Quatschkopf nennt und sich dafür dann auch entschuldigt ist es nicht angebracht das du weiter auf der Beleidigungsschiene fährst.

Zu deinem Beispiel mit dem Flash und helfen.

Ich helfe auch jedem der Java lernen will, und wenn der jenige auch totaler Anfänger ist dann geb ich mir genauso Mühe ihm die Grundlagen nahe zu bringen wie ich gern etwas interressantere, knifflige Fragen ausführlicher beantworte.

Der springende Punkt ist aber das ein Root Server keine Sache ist mit der mann anfangen muss.
Linux kostet im besten fall nichts, jeder der hier auf tutorials.de posten kann, hat auch die Vorraussetzungen um Linux zu lernen, einen PC.
Sprich er hat die Möglichkeit sich Linux auf seinen PC zu installieren, dort einen Apache zu installieren, dort ein wuftp zu installieren und sich damit auseinander zu setzen.
Ich habe auch im Bezug auf Benutzerrechte unter Linux 2-3 Tutorials geschrieben die gerade für die Geschichte interressant sein dürften.

Wenn er dann fortgeschrittene Fähigkeiten hat (ich sag nicht professionelle) dann ist er frühstens bereit mit einem root Server klar zu kommen.
Und wenn ich nicht mal einen mc installieren kann (was ja keine Schande ist wenn mann noch lokal Linux lernt) dann hat mann auch nicht genügend Kenntnisse um einen Kernel zu patchen.

Vor kurzem kam eine Interressante Meldung dazu:

Raubkopierer drangen in 11.800 Server ein
http://heise.de/newsticker/meldung/45739

Du kannst davon ausgehen, so einfach verbotene Pubs aufzuspielen wie in der letzten Zeit war es noch nie.
Ich kenne auch welche die solche Dinge tun, und für die ist im Augenblick jeden Tag Weihnachten, weil kaum jemand es auf die Reihe bekommt sein System einigermassen up2date zu halten.

Wenn ich dadurch das ich mich weigere solchen Anfängern die gleich einen Root Server halten wollen, auch nur einigermassen klar mache das sie ihren Server lieber abmelden als weiter zu führen, dann habe ich ihm ungewollt geholfen.
Denn wenn auf deinem Server Photoshop verteilt wird, ohne das du was davon weisst hast du dennoch deine Sorgfaltspflicht verletzt und du musst nachweisen das du genügend Kentnisse hattest, aber die Angreifer zu geschickt waren.
Bei den Kentnissen den der Threadstartet hatte, sehe ich aber schwarz das dies irgendwer auch nur glauben wird
 
Während Laufzeit der hier getätigten Nachrichten, sprich der Existenz dieses Threads habe ich in meinen Logfiles ca. 11.000 Einträge. Davon sind ca. die Hälfte Hack-Versuche. Angefangen über die beliebten IIS-Sicherheitslücken (ja, sucht auf dem Linux-Server ruhig eine "root.exe" & Co.), über diverse CGI-Verwundbarkeiten (z. B. sendmail.pl bug), über fehlerhafte Datenpakete an den Apache, das Mailsystem, etc.

Empfindliche Programm laufen bei mir im Jail.
Nebenbei habe ich AIDE, SNORT und diverse andere Tools installiert und bekomme 6 stündlich e-mails mit Statistiken.


Root-Server werden gerne mit Waffen verglichen. Seit 1994 gibt es eine steigende Tendenz bei Hackingversuchen (und -erfolgen) - die Zahl steigt ebenso stark an, wie die SPAM-Statistiken.

Ich halte mich nicht für den Linux-Guru, ich bin auch garantiert kein ausgebildeter Unix-Administrator. Aber ich habe lange für mein Wissen und die Erfahrung gekämft und tue es noch jeden Tag. Ich habe wie schon im Thread empfohlen mit einem Linux daheim angefangen auf einem Zweitrechner (Pentium 90) mit einem Suse Linux (Version 4). Irgendwann habe ich das GNU-Linux Debian lieben gelernt.

Mit dem allergrößten Respekt: Wer eine simple Installation auf dem Rootserver nicht gebacken bekommt, wer Sticky Bits für Klebepunkte hält, wer sich Computerbild kauft, wer einen Kernel für einen militärischen Titel hält ... BRAUCHT KEINEN ROOTSERVER. Dem genügt ebenso Webspace.....

P.S. Hab was vergessen: Wer den Midnight Commander braucht, weil er sich sonst nicht im Dateisystem bewegen kann sollte erst mal LAAAAANGE Zeit Unterricht nehmen bevor er sich an einen Rootserver traut.

Und nein, das ist nicht überheblich, das ist hinweisend, warnend, traurige Erfahrung über viele andere Menschen, die heulend ankommen und Hilfe brauchen .... Ich habe keine Lust mehr Leuten zu helfen die im Forum folgendes Eintragen: "HILFE! MEIN ROOTSERVER WURDE GEHACKT"
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasgruen hi,
wirklich Respekt, dass es Leute gibt wie dich, die auchmal so offen Ihre Meinung
äußern, denn mir stinkt es auch gewaltig von Vielwissenden verspottet zu werden
So wie du das schilderst finde ich absolut korrekt,
bevor ich solche Aussagen mache wie "Lass es bleiben" "das wird sowieso nichts "
sollten solche User lieber garnichts sagen, denn jeder hat mal klein angefangen
und übrigens ist es keine Schande etwas nicht zu wissen ganz im Gegenteil schlimmer
ist es nicht zu fragen .
Die Menschheit sollte nie aufhören zu fragen

Du solltest Politiker werden könntest meiner Meinung nach viel erreichen, du bríngst die
Sache absolut auf den Punkt. Seit ich deine Beiträge gelesen habe bin ich ein großer
Fan von dir. Wenn ich für dich etwas tun kann so melde dich einfach.

Grüße
Hakan H.
 
Oh my god!
Erstmal hast Du einen 1 Jahr alten Thread ausgebuddelt, schau mal in Tobias' Profil, er war offensichtlich seit seinem letzten Post nicht mehr hier aktiv.
Weiterhin find ich Deinen Post irgendwie schraeg. ;) Hier haben alle nur offen ihre Meinung kundgetan, nur Tobias auf eine unangebrachte Art und Weise.

Von Wissenden verspottet zu werden ist nichts schlimmes, da sollte man einfach drueber stehen. Aber die Leute hier spotten in der Regel nicht. Es wird zwar schonmal eine etwas direktere Ausdrucksweise gewaehlt wenn jemand etwas absolut nicht kapiert oder wirklich nicht mitdenkt, aber ich denke das wuerde dich genauso aufregen wenn jemand immer nur schreibt "geht nicht", "geht immer noch nicht". Den Fall hatte ich letztens erst. Der User meinte halt das Problem in's Forum stellen zu wollen und dann auf eine Loesung zu warten.
Ich hab halt ein paar Sachen probiert und es kam immer nur geht nicht zurueck. Da ist es doch nicht uebertrieben jemanden mal dazu aufzufordern selbst mal mitzudenken, oder?

Genauso ist es hier. Die Leute haben recht, dass es Schwachsinn ist einen Root-Server administrieren zu wollen wenn man keine Ahnung von Linux hat. Und darum warnen erfahrene User die Newbies lieber es sein zu lassen als Zeit zu verschwenden (ja, das mein ich so!) um die Basics zu erklaeren.

So, mein Arzt hat mir verboten mich so viel aufzuregen, also hoer ich besser auf.

Kraftwerk hat gesagt.:
Boing Bumm Tschak
 
reptiler Hi,
natürlich kannst du jetzt frei herumreden nachdem der Tobias sowieso nicht mehr im Lande ist. Warum warst du damals so mutig wie jetzt.
Weist du was, das was du erzählst ist bloß nur Schwachsinn, so kannst du vielleicht Kinder beindrucken . Newbies mit so schwachsinnigen Bemerkungen fertig zu machen ist armselig obendaruf die ganze Sache als direktere Ausdrucksweise zu bezeichnen
ist wahrlich der Oberhammer. Damit wollt ihr doch Eure schräge Art kaschieren .
Einen Root-Server zu administrieren obliegt jedem seiner freien Enstcheidung, warum soll das Schwachsinn sein? Legst du die Normen fest, alles andere auf der Welt ist kein
Schwachsinn (Krieg im Golf, Apartheit ....)aber einen Root-Server zu administrieren ist
schwachsinn Jeder soll das administrieren was er administrieren will schließlich leben wir doch in der Demokratie oder ? So nennt ihr es doch?
Zuguterletzt weiss du spätestens jetzt warum solche Menschen wie Tobias wahrscheinlich nicht mehr in solchen Foren aktiv mitwirken


Oh mein Gott mein linkes Auge zuckt schon wieder das ist kein gutes Omen



Tschüüüüüüü
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück