1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerke" wurde erstellt von Markus Kolletzky, 21. Januar 2004.

  1. Markus Kolletzky

    Markus Kolletzky Come here the voices Administrator

    Hallo liebe Helfer.

    Ich habe schon tagelang rumprobiert, aber alles hat nicht funktioniert.
    Mein Problem: Ich kann über den Client nicht mehr ins Internet bzw. nur teilweise.

    Ich gehe über ein Netzwerk ins Internet. Auf beiden Rechnern ist XP drauf. Verbindungen ist alles stimmig, so mit Standardgateway und so. Ich habe schon versucht, beide Karten zu deinstallieren und hab sie wieder draufgemacht, hat ebenfalls nicht geholfen, mit dem Client ins Netz zu kommen. Das Komische an der Sache ist, dass es teilweise funktioniert und dann von einer auf die andere Minute die Verbindung getrennt ist; und das obwohl in der Taskleiste die Verbindung noch aktiv ist, allerdings funktioniert weder Pingen noch der direkte Zugriff auf den Server.
    An der Firewall kanns auch nicht liegen. Ebenfalls habe ich AdAware und so drüberlaufen lassen - ohne Ergebnis.
    Netzwerkkabel (X-Kabel, da ich direkt am Server bin) ist auch OK, hab mir schon ein Neues zugelegt.
    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr, was man noch alles tun könnte...

    Besten Dank
    ALF
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2004
  2. Hi

    Hast du schon mal die Netzwerkkarten überprüft? Vielleicht ist eine davon kaputt.

    Ich würd dir raten mal eine Routing-Software auf deinem Server zu installieren. Ich habe lange Zeit Winroute verwendet bin aber danach auf einen Hardware-Router umgestiegen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gr33ts
    Stauffenberg
  3. Markus Kolletzky

    Markus Kolletzky Come here the voices Administrator

    Danke, aber Problem hat sich (hoffentlich) gelöst. Hattest Recht gehabt, die Netzwerkkarte hats wahrscheinlich überhitzt und ist mir jetzt somit abgeschmort.
    O-Ton Medion Technologie Centre :)

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen