Netzwerk durchs Dorf...

kabel verlegen

hallo.
darf man den überhaupt örgendein kabel durchs dorf verlegen?
wenn ja machs doch so lege das kabel durch dorfr und aller 100 meter zum beispiel baust du einen signalverstärker dran
is nur so ne idee
MFG
 
Also, zu dem Thema könnte ich das Wort "repeaten" einwerfen. Bin gerade mit meinem Chef dabei sowas zu basteln. Es wäre die billigste Lösung allemal.
Einen AP mit dieser Funktion ist der D-Link 900+ und kostet so um die 60€ rum! Wenn ich das Netz aufgebaut habe werd ich mich hier wieder melden, denn momentan hinkt das Ganze noch etwas. Aber es wäre ein Ansatz. Zu dem Thema DSL Flat kann ich noch sagen das es auch DSL Light gibt! Das ist eine abgespeckte Form des normalen DSL's und klappt auch mit alten oder nicht so guten Leitungen! Hoffe das bringt euer Dorf etwas weiter!
Der Saalaenna
 
Zu dem Thema DSL Light kann ich nur sagen...schön! Aber es gibt leider immer noch Regionen wo man auch DSL Light nicht bekommt.

Ein W-LAN ist schon eine tolle Sache, die Entfernung von 500 m ist auch zu schaffen.
Wir haben ein solches aufgebaut, mit D-LINK 900AP+ für ca. 95€ das Stück. Du kannst diese als sogenannteBridges einsetzen wenn du zwischen zwei oder mehr Teilnehmern keinen Sichtkontakt hast.

Du musst aber zwichen den Netzwerkanwendern und den Bridges jeweils Sichtkontakt haben.

Die überbrückte Strecke in unserem LAN beträgt ca 700 m von meinem Standpunkt aus bis zu dem entferntesten Teilnehmer.

Was noch zu bedenken ist...ein solches Grundstückübergreifendes W-LAn ist anmeldepflichtig
 
Hallo erstmal.
Speziell für HaikoH.
Es gibt ein super Forum unter http://www.vallstedt-networks.de.
Die Leute da sind die absoluten Cracks, alle Netzwerkmechaniker, Elektriker, Telekommunikationfuzzies und so weiter.
Die haben teilweise Strecken von über 800 Meter überbrückt und das manchmal ohne direkte Sichtverbindung. Ich bin kein Crack, deswegen, kann es sein, daß Dir mein Tip nix hilft, siehe andere Probleme.
Ich selbst hab mich über wlan mit einer selbstgebastelten Antenne; war nicht schwer Anleitung siehe Link; in meine Uni eingeklinkt. Sind zwar nur 30 Meter, aber unglaublich gut und schnell.
Ich kenn aber ein paar Leuts, die bis zu 400 m realisiert haben und das Ganze über ein paar Ecken und Kanten.
Momentan lass ich ein neues Projekt über 350 m Halbsicht mit einem Kumpel anlaufen, mal gucken, was draus wird.
Also nicht verzagen einfach mal den Bernd und die anderen Leute fragen. :D
Viel Glück.
Ps.: Dort wird ein ortsübergreifendes Wlan als legal (RegTp) dargestellt und schließlich gibts das hier ja auch.
 
Ähm, Jungs, habt ihr mal aufs Datum des letzten Posts geschaut...?
 

Neue Beiträge

Zurück