netgear router probs

united-timmy

Grünschnabel
hi
iwie will mein netgear router keine ports freigeben, die das steuern des pcs von aussen zulassen, ausserdem kannich keine server von meinem rechner laufen lassen,
ich versuche die ganze zeit mein emule iface nutzbar zumachen, sowie einen winamp stream zu installlieren.
es geht alles nur kann ich nicht von aussen auf den rechner zugreifen. iwie blockier der router alle ports.wie kann ich die ports freigeben damit ich auch mein winamp stream laufen lassen kann und emule auch von aussen steuern kann
 
Hallo,

habe den gleichen Router, wenn das neuste Release von Netgear hast , sprich installiert, dann hält das nur solange, wie der Router nach dieser Einstellung online ist.
Nach der nächsten automatischen Auswahl vom Netz teht es zwar noch drin, aber die Einstellungen sind nicht mehr akitv.

Ansonsten beschreib doch mal bitte wie, mit dem Router die Ports frei gibst..


Grüße
ava99
 
Das musst du per Port-Forwarding machen, also die Ports die du brauchst auf dem Router an den Server weiterleiten. Vielleicht heißt die Funktion bei dem Router auch Virual Server oder sowas.
 
ich konnte da überhaupt keine msg herausziehen, welche für mich von nutzen sein könnte.
ich hab nochnie ports freigegeben. hab auch kp wie
 
Hallo,

Webconfig vom Routerr aufrufen: mit webbrowser Ip eingeben.
z.B: http://192.168.0.1
Da steht auf der linken Seite unter "Advanced", Portforwarding/PortTriggering , dadrauf gehen .
PortForwarding sollte aktiviert sein.
Dann unten den gewünschten Service aus wählen und die IP-Adresse des PC eingeben.

Achja zu den Ports, diese Ports legst du meistens in den Programmen fest. Daher weißt du auch welche freizugeben sind. Ausser es standardisierte Ports wie z.B. FTP,HTTP, VPN....

Grüße
Ava99
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch fürdie antworten. nur ich kann irgendwie das portforwarding menü nicht finden. mussich da irgendwelche neue software für mein router installieren oder wie?
 
Hallo,

Im Router gibt es die Möglichkeit diesen upgraden.Unter Maintenance->Router Upgrade Und dort auf check klicken, so sollte es gehen.

Wenn nicht geh auf Netgear Seite und lade dir eine unterstützte Version herunter und lade sie dann hoch.

Grüße
Ava99
 
jo sollte er, ich weiss nur nicht wie. ich hatte jetzt 12stunden kein inet aufgrund eines falschen firmware updates.
ich hab auch die ganze zeit gesucht, aber nix gefunden was mir weiter hilft.
kann mir bitte wer weiterhelfen.
router: dg834b
Firmwareversion: V2.10.22
ich muss die ports 8000 und 4711 freigeben, weiss aber nicht wie. kann mir da irgendwer helfen?
 
Zurück