Nervige Werbe Pop ups wegen dem Router?!

calva96

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit 4 Monaten surfe ich zu hause mit meinem Laptop über WLan und mit meinem Desktop PC mit Kabel über den selben Router. Jedoch gehen bei meinem Laptop bei jedem Seitenwechsel nervige Werbe Pop Ups auf. Bei dem Desktop PC ist es noch schlimmer, es gehen die Pop ups einfach so auf auch wenn ich nur online zocke.

Jetzt möchte ich wissen wie ich das abstellen kann, da es sehr hindernd ist beim täglichen surfen, selbst bei den kleinsten Eingaben.

danke euch vorab.
Gruß
Calva 96 :confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit 4 Monaten surfe ich zu hause mit meinem Laptop über WLan und mit meinem Desktop PC mit Kabel über den selben Router. Jedoch gehen bei meinem Laptop bei jedem Seitenwechsel nervige Werbe Pop Ups auf. Bei dem Desktop PC ist es noch schlimmer, es gehen die Pop ups einfach so auf auch wenn ich nur online zocke.

Jetzt möchte ich wissen wie ich das abstellen kann, da es sehr hindernd ist beim täglichen surfen, selbst bei den kleinsten Eingaben.

danke euch vorab.
Gruß
Calva 96 :confused:

Was hat das mit dem Router zu tun?

Du wirst wohl Spyware / Malware etc auf dem Computer haben, scan mal nach
- Viren (Antivir oder Avast)
- Spyware (Spybot S&D oder AVG Anti Spyware (früher ewido))
- generell Systeme überprüfen mit HiJackthis, http://www.hijackthis.de siehe dort auch Auswertung
- Google nach dem Pop Up, gibt meist diverse Foren Threads etc, wo Leute Problem mit so etwas haben.

MfG
 
Zurück