Hey Leute!
Da ich mich mal mit OpenGL beschäftigen wollte bin ich auf dieses Tutorial gestoßen. Ich fand eigentlich überall Empfehlungen für das Tutorial also wollte ich mal damit anfangen, nur bin ich auf eine Stelle gestoßen, die mir spanisch vorkommt:
http://nehe.gamedev.net/tutorial/moving_bitmaps_in_3d_space/17001/
Bei der Erklärung von int DrawGlScene() (Now we move the star...) steht, wenn man mit glRotatef (90, 1, 0, 0); rotiert, geht die x-Achse nicht mehr von rechts nach links, sondern von innen nach außen. Aber das stimmt doch nicht oder? Wenn ich um die x-Achse drehe, bleibt die x-Achse ja auf ihrer Position, nur die anderen Achsen verändern sich. Oder irre ich mich da?
Lg
Da ich mich mal mit OpenGL beschäftigen wollte bin ich auf dieses Tutorial gestoßen. Ich fand eigentlich überall Empfehlungen für das Tutorial also wollte ich mal damit anfangen, nur bin ich auf eine Stelle gestoßen, die mir spanisch vorkommt:
http://nehe.gamedev.net/tutorial/moving_bitmaps_in_3d_space/17001/
Bei der Erklärung von int DrawGlScene() (Now we move the star...) steht, wenn man mit glRotatef (90, 1, 0, 0); rotiert, geht die x-Achse nicht mehr von rechts nach links, sondern von innen nach außen. Aber das stimmt doch nicht oder? Wenn ich um die x-Achse drehe, bleibt die x-Achse ja auf ihrer Position, nur die anderen Achsen verändern sich. Oder irre ich mich da?
Lg