Namensfindung fuer Source-Distro

Lindows gab es schonmal, nach viel Gestresse haben die sich dann umbenannt, um halt weiterem Palaver mit dem Redmonder Unterdruecker zu entgehen.
3rd Floor passt nicht ganz, muesste dann 13th Floor sein. ;)

Naja, theoretisch haengt da ja noch jemand mit drin, werd mal schauen was der noch vorschlaegt (falls da mal was bei rumkommt) und dann diverse Vorschlaege diskutieren.

Auf jeden Fall mal vielen Dank an alle Beteiligten fuer den Einsatz Eures Hirnschmalzes.
 
AsiaOS war auch eher ironisch gemeint. ;)

LSD kannst Du Dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Es gibt schon "Linux and Squid on a Diskette" (Kurzform: LSD).

Klar, die Entscheidung liegt bei Dir/Euch..... aber schliesslich hast Du den Thread ja eröffnet um Vorschläge zu hören. ;)
 
Genau dafuer hab ich den Thread eroeffnet. Und jeder Vorschlag ist willkommen.
Und danke fuer den Hinweis, dass es LSD bereits gibt. Kann ich das ja gleich wieder vergessen.
 
Wie wäre es mit:
  • reptiler Linux
  • ErdbeeriX
  • Lennis
  • WronkaLinux
  • ewuLinux (erinnert mich an das Pokemon Evoli^^)
  • EvoliLinux (klingt aber nicht schlecht!)
  • nevsLinux
  • Linux of Linux (LoL^^)
Fett markierte sind ernst, Kursive sind zur Unterhaltung gedacht.
Mir persönlich gefällt reptiler Linux am Besten.
 
Ich hatte mir auf jeden Fall irgendwie vorgestellt, dass eigentlich aus dem Namen schon klar werden sollte, dass das ganze aus dem Source installiert wird und dementsprechend das ganze auch etwas laenger als 15 Minuten dauert und eben auch nicht gleich wirklich alles dabei ist.
Aber einige der Namen koennte ich mir auch durchaus fuer die in Ueberlegung befindliche Binary-Distribution vorstellen welche auf dem ganzen Kram basieren soll.
 

Neue Beiträge

Zurück