mysql Variablen lesen + schreiben

Liegt die Datenbank auf deinem Rechner? Wenn nicht, könnte es afaik Probleme geben, da manche (viele!) Datenbanken sich nur lokal ansprechen lassen, und nicht von dir aus. Die PHP-Datei z.B. liegt ja auf dem Server, es funktioniert also. Dein Programm liegt bei dir zuhause, es funktioniert folglich nicht.
 
hallo,

habe das gleiche problem. Ich schaffe die Verbindung nicht. Habe auch schon auf der seite die vorgeschlagen wurde nachgeschaut aber leider ohne Erfolg.

Es kommen immer die gleichen Fehler:

z.B. : Type 'MYSQL_CONNECTION' is not defined.

Hat jemand vielleicht ein Beispiel das Funktioniert? (programmiere mit : Vb.net)

vielleicht kann mir wer helfen
mfg
tom
 
Prodium:

Dein Problem ist das der User kein ohne Passwort angelegt wurde und vermutlich in deinem Connect-String ein Passwort mit angegeben wurde

vb_user:

Wenn du diesen Fehler bekommst solltest du deine Datenabnkeinstellungen prüfen.

' Verbindungsdaten
Public Const sServer As String = "rechnername"
Public Const sUsername As String = "username"
Public Const sPassword As String = "passwort"
Public Const sDBName As String = "datenbankname"
 
hmm hab das selbe problem ... diesen anhängsel hinten dran... und die connection is richtig ;-] ...grmpf :rolleyes: jemand ne idee oder geht es schlichtweg nich?
 
Kontrolliere mal unter Projekt-->Verweise ob die MySQL Visual Basic API v2.0.0 angeklickt ist. Wenn du diese Auswahl nicht hast, ist deine DLL nicht richtig registriert.

Kontrolliere ob die Dateien LibMySql.dll und MyVbQL.dll in deinem System32 Ordner existieren
 
ja ist sie er greift ja auch auf die datenbank zu ... nur dann halt mit dem fehler das der zugriff verweigert wurde für den nutzer web22@t-onlineBLABLABLA.de Password: (YES)

Kann das sein das die DB nur localhost anfragen annimmt und wenn ja wo kann man sich ne datanbank holen die auch von aussen anfragen zulässt...Ich brauch sie nicht nur auf meinem lokalen Rechner ich brauch sie im Internet damit viele Leute darauf zugreifen können...
 
Zurück