MS Exchange 2003 Wartelistenproblem

Pageman2

Mitglied
Hi an alle Spezialisten,

ich habe dieses Wochenende einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert und in Betrieb gebracht. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich an gewisse externe Domains Mails versenden kann (z.B azet.sk) und an andere nicht (z.B aon.at, sms.at)

Habe zuerst gecheckt ob mein DNS Serfer funkt. Habe dazu nslookup verwendet und da geht alles. Jedoch bei telnet Verbindung kann ich zu den Problemdomains keine verbindung auf Port 25 herstellen.

Meine Konfiguration

Betriebssystem: SBS 2003 Sp1
Exchange 2003 SP2
2 Netzwerkkarten (eine Intern und eine für die statische IP des ISP)

Dns für auflösung externer IP´s konfiguriert und funktioniert

Firewallports (routing und ras) geöffnet (25)

ich weis bald nicht mehr wo der fehler liegen kann! In der Warteschleife bekomme ich nur die Meldung "Der Remoteserver hat auf die Anforderung nicht geantwortet"

Wenn einer Hilfe weis dann bin ich sehr dankbar.

mfg Reinhard
 

Neue Beiträge

Zurück