mp3s spielen lassen, aber nicht downloaden lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit diesem Programm

http://www.clipinc.de/

kann ich mir jedes deiner Lieder ziehen, wenn ich will.
Also solltest du deine Lieder entweder in be**** Qualität draufstellen oder wie von Sicaine vorgeschlagen als Samples

shutdown
 
Tralalala, ein Google-Query
Mit Ming kannst du in PHP Flash erzeugen. Keine Ahnung wie komplex, aber irgendwie bekommst du das schon hin! :)
Achja, und es gibt die libSWF. Oder ActiveSWF. Aber es stimmt schon, auch in FlashMovies sind deine Sounds nicht sicher, man kann schlicht alles analog aufnehmen, sprich: Aus dem Ausgang deiner Soundkarte in den Eingang. :)
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier gar nicht mal um "sicher" oder "unsicher" sondern eher um die Frage, ob man einen Download verhindern kann. Das Problem, dass einige Cracks theoretisch die Musik mitschneiden könnten (ich gebe zu, dass das nicht besonders schwer ist) oder die Musik sogar aus einem Flash-Movie bekommen könnten ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Ich finde es aber dennoch schade, dass ein wenig der Ratschlag "Lass es besser, du kannst Deine Tracks sowieso nicht schützen" durchsickert. Realistisch gesehen ist der prozentuale Anteil der User die das Stück um jeden Preis (also für keinen Preis :) ) bekommen wollen sehr gering.
Ich rate Dir also dazu einfach einen Stream zu Deinen Songs zu setzen. Damit ist der direkte Pfad zu Deinen Songs nicht zwangsläufig verraten und die User können die Songs nur hören wenn sie im Netz sind. Es sei denn sie finden einen Weg den Stream zu umgehen. Aber vor solchen Leuten wird man sich wahrscheinlich nie schützen können.
Wenn Du Interesse hast werde ich Dir eine kleine Beschreibung posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück