MoGraph Alternative für eine Musikvisualisierung

Hi,
Hi!Wenn ich mich nicht irre, sollte Schaltung anbei dies tun ... habe gerade keinen "echten Equalizer" zum Vergleichen zur Hand ;)
Schaltung benötigt eine Spline mit 16 Punkten (bei Änderung der Anzahl der Frequenzbänder des Ton-Nodes, Spline-Punkte und Iterator entsprechend erhöhen).

Dies tut sie leider nicht. Auf der X-Achse liegt bei mir die Zeit. Wenn ein Peak rechts entsteht, schiebt er sich mit zunehmender Zeit auf der Spline entlang, bis zum Ende der Spline. Y-Achse gibt also die Lautstärke wieder.
Und leider kann man bei meinem Ton-Node (C4D 9.012) auch keine Anzahl von Frequenzbändern angeben, nur ne Tondatei einfügen.

gaanz einfach: wenn ich die Skalier-Funktion auswähle, kann ich die Spline, oder das Oszilloskop, wie mans nennen will, nicht größer oder kleiner skalieren.
Mich stört aber, dass die Peaks auf der y-Achse so hoch sind, dass sie aus dem bild der Szene hinausgehen. Ich würd aber gern alles Auf dem Bild haben. Deswegen fragte ich auch nach dem Begrenzungs-Node, was bei mir, nachdem ich es zwischen "Mathe:Dividieren" und "Reale zu Vektor" gehängt habe. Als Min hab ich 0 und als Max 500 eingegeben, und den Ausgang mit dem Y-Eingang des "Reale zu vektor" Nods verknüpft. passieren tut leider nix. *wein*
 
Dies tut sie leider nicht.[...]
Und leider kann man bei meinem Ton-Node (C4D 9.012) auch keine Anzahl von Frequenzbändern angeben, nur ne Tondatei einfügen.
Nunja, wenn das mit den Frequenzbändern nicht funktioniert, kann alles nicht korrekt funktionieren ;)
Mit Frequenzbändern wandert bei mir nix die X-Achse entlang -> X=Frequenz, Y=Amplitude... :)

Deswegen fragte ich auch nach dem Begrenzungs-Node, was bei mir, nachdem ich es zwischen "Mathe:Dividieren" und "Reale zu Vektor" gehängt habe. Als Min hab ich 0 und als Max 500 eingegeben, und den Ausgang mit dem Y-Eingang des "Reale zu vektor" Nods verknüpft. passieren tut leider nix. *wein*
Hm, das ist merkwürdig, mit Begrenzen-Node mit Max=500 geht kein Peak da hinüber. Beachte dabei aber, daß die Punkte der Spline damit beschränkt werden, nicht der Verlauf der Spline! So kann bei einer Kubischen Spline der Peak bei Y=500 liegen, die Spline aber noch "höher verlaufen"...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück