fx001
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich arbeite in C4D Häufig mit dem Messer, indem ich mir Polygonebenen zerschneide und die neuen Punkte verschiebe und Flächen extrudiere .
Je komplexer das Modell wird, komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich eine neue Fläche einsetzen muss. Das mache ich mit dem Brückenwerkzeug oder indem ich neue Polygonflächen zwischen bestehenden Punkten spanne. Wenn ich nun z.B. ein Plugin wie "chamfer maker" (rundet kanten ab) auf so ein modelliertes Objekt anwende, scheinen die neu gespannten flächen nicht mit dem Ursprungsobjekt eins geworden zu sein. Von daher habe ich die Frage an Euch, wie Ihr Eure modelle "sauber" erweitert und ggf. verbindet.
Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir Vokabeln an die Hand geben könntet, mit denen ich nach der Thematik googlen kann.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären ; )
Vielen Dank im Voraus******
ich arbeite in C4D Häufig mit dem Messer, indem ich mir Polygonebenen zerschneide und die neuen Punkte verschiebe und Flächen extrudiere .
Je komplexer das Modell wird, komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich eine neue Fläche einsetzen muss. Das mache ich mit dem Brückenwerkzeug oder indem ich neue Polygonflächen zwischen bestehenden Punkten spanne. Wenn ich nun z.B. ein Plugin wie "chamfer maker" (rundet kanten ab) auf so ein modelliertes Objekt anwende, scheinen die neu gespannten flächen nicht mit dem Ursprungsobjekt eins geworden zu sein. Von daher habe ich die Frage an Euch, wie Ihr Eure modelle "sauber" erweitert und ggf. verbindet.
Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir Vokabeln an die Hand geben könntet, mit denen ich nach der Thematik googlen kann.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären ; )
Vielen Dank im Voraus******