Mit Java auf den Browser zugreifen

OK, danke. Meine Freizeit gehört ab jetzt dem Terminal ;)
Vielen Dank nochmal- du warst eine große Hilfe!
Schönen Tag noch
 
So ... ich hau jetzt hier mal einfach so ein STOP in den Raum ... weil ich es kann.

Erstens : ich finds erlich gesagt lustig das da irgendwer an eurem Netzwerk / eurere Software rumbastelt währen der Haus-Eigene IT'ler nicht da ist ... super Management ...
Zweitens : wer auch immer sich das aus gedacht hat das man in regelmäßigen Abständen seine ID eingeben muss hat durchaus einen Sinnvollen Grund : zur Überwachung des Angestellten ob er auch wirklich da ist und arbeitet ... kann man für die schönsten Dinge verwenden
Drittens : ich denke das dieser Mechanismus in Rücksprache mit der Firmen-Leitung gebaut wurde und das ein Umgehen dessen ein Kündigungsgrund sein kann (!)

Wenn euer IT'ler nicht da ist und eure Firmenleitung vermutlich mit Absicht nichts von eurer genervtheit wissen will wird das seine guten Gründe haben : KONTROLLE.
Und wenn ihr jetzt was daran setzt um das zu umgehen könnt ihr im schlimmsten Fall gekündigt werden. Daher mein Rat im Guten : LASST ES ! Wartet bis euer IT'ler wieder da ist und berichtet ihm davon. Er wird wissen wesshalb und warum.

btw : Selbst wenn wir das in Java schreiben würden denke ich mal fehlt euch immer noch eine VM ums auszuführen ... und fremde Software dürft uhr bestimmt auch nicht installieren ... egal welcher Art.
 
Hi.
Code:
curl --get __mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Ddiy&field-keywords=SUCHBEGRIFF&x=1&y=1 http://amazon.de/s/ref=nb_sb_noss
Es müsste so stimmen
Nicht ganz.

Erstens mußt du die GET Daten mittels -d übergeben und außerdem mußt du natürlich in der Shell entsprechend "Quoten" da & ein Spezialzeichen ist und man sonst wie LukasB014 Fehlermeldungen von der Shell bekommt.
aber anscheinend erkennt Amazon, dass ich die Seite mit CURL lade, und blockiert das. Vermutlich liegt das daran, dass CURL einen eigenen HTTP-Agent-String sendet.
Meist liegt das einfach am Referer. Oder es sind Cookies im Einsatz die dann ebenfalls übertragen werden müssen.

Gruß
 
Hallo SPIKEe
in meinem vorigen Beitrag hatte ich das auch beschrieben:
Mit hundertprozentiger Sicherheit (durch den Chef persönlich bestätigt) handelt es sich dabei um einen Irrtum bzw. diese exzessive Eingabe alle 20-30 min ist definitiv nicht beabsichtigt. Einmal morgens war vorgesehen.
Unsere Chefs haben sich anfangs auch um Lösung bemüht aber mittlerweile haben die auch keine Lust mehr, da die davon ja auch keine Ahnung haben. Die haben auf Anfrage extra gesagt, sie haben nix dagegen wenn wir das irgendwie zu umgehen versuchen, wir dürfen nur nicht das System verändern. Glaub mir, die nervt das auch und die wären auch froh, wenn sie nicht mehr jeden Tag zugemeckert werden ;)
Also, niemand hat da was gegen den Einsatz eines Miniprogramms, kann ich dich beruhigen :)

Aber wie du siehst will ich mich ein bisschen näher mit dem Terminal beschäftigen und mit den Kollegen mal "crack's" Code versuchen anzuwenden.

Muss aber sagen, wirklich nett, dass du mich auf die Sache mit Kündigung etc. hingewiesen hast!
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens mußt du die GET Daten mittels -d übergeben und außerdem mußt du natürlich in der Shell entsprechend "Quoten" da & ein Spezialzeichen ist und man sonst wie LukasB014 Fehlermeldungen von der Shell bekommt.
Nicht ganz.

Mit -d oder --data übergibt man eine Anfrage via POST. Da es hier aber im Moment um GET geht, ist --get vollkommen richtig. Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen, wie ich für CURL oder generell das Terminal solche Sonderzeichen maskieren muss.

Terminal hat gesagt.:
-d/--data <data>
(HTTP) Sends the specified data in a POST request to the HTTP
server, in the same way that a browser does when a user has
filled in an HTML form and presses the submit button. This will
cause curl to pass the data to the server using the content-type
application/x-www-form-urlencoded. [...]
 
Ich wiederhole mich nur ungerne aber ich tue es : wie wäre es wenn ihr einfach mal jemanden dazuzieht der Ahnung hat ... wie zum Bleistift euren IT ... oder diejenigen die das da verursacht haben ... ? Ist es denn wirklich so schwer mal den zur Verantwortung zu ziehen der das verbrochen hat anstatt sich da jetzt jeder sein eigenes Süppchen kocht ?
 
Tja, meine Rede... Aber der ITler, der Ahnung hat, ist unerreichbar im afrikanischen Busch, und die Geschäftsleitung stellt sich nicht so an, als ob sie irgendwelche großen Aktionsoffensiven starten würde. Der Schritt mit dem Forum war natürlich auch nicht mein Wunsschritt, aber ich versuch wenigstens irgendwas. Sorry, aber ich würde auch gerne mit einem einwandfreien System arbeiten :/ Ist nur leider dank unserer neuen Vollpfeife alias Junior- Chef (wer hat angeordnet, dass das System IN ABWESENHEIT des ITlers eingeführt wird) im Moment unmöglich... Boah, ich könnt mich schon wieder aufregen, aber das bringt eh nichts ;)
 
Nicht ganz.

Mit -d oder --data übergibt man eine Anfrage via POST
Nicht ganz:
man curl hat gesagt.:
-G/--get
When used, this option will make all data specified with -d/--data or --data-binary to be used in a HTTP GET request
Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen, wie ich für CURL oder generell das Terminal solche Sonderzeichen maskieren muss.
Für die Bash mit einfachen Anführungszeichen:
Code:
curl --get -d '__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Ddiy&field-keywords=SUCHBEGRIFF&x=1&y=1'  http://amazon.de/s/ref=nb_sb_noss
Oder man splittet die key=value Paare in einzelne -d Argumente auf.

Oder man gibt gleich die vollständige URL so an:
Code:
curl 'http://amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias=diy&field-keywords=SUCHBEGRIFF&x=1&y=1'

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit curl geht das natürlich auch, aber ich denke das geht noch einfacher...auf ner Win Büchse würde ich einfach folgendes auf der Kommandozeile machen:

start /B firefox.exe "http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mot%F6rhead&x=0&y=0"

Auf Mac OSX kann man glaub' ich mit "Open" auf der shell was starten.

Ciao,
OneOf6
 

Neue Beiträge

Zurück