mit .bat neustarten

Illuminat

Grünschnabel
Habe eine Frage nämlich wie der Befehl ist um WIndows runtr und neu zustarten in bat dateien.

ach ja wie schaffe ich es das die bat datei sich automatisch in die reg. einträgt zum autostart?


Würde mich auf antworten freuen;-)
 
Also das kommt auf die Windows Version an, unter
xp hast du z.B. direkt den Befehl "shutdown" unter Windows 9x und ME kannst du das mit
"rundll32.exe user,ExitWindows" oder
"rundll32.exe krnl386,exitkernel" erreichen.

In die Reg eintragen geht soweit ich weiß per BatchJob nicht ohne weiteres, müsstest du VBScript oder so nehmen. Der Schlüssel für den Autrostart ist
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

Greetz...
Sinac
 
Hallo!

Ich glaub hierzu sollte man nichts sagen ...

der Typ hat IMHO ziemlich großen UNFUG vor!
(für das Opfer: Bei allen Win XP Versionen kann man das Herunterfahren durch
schnelles eingeben von shtudown -a in der Konsole abbrechen.)

Gruß Tom
 
Ach lass dem armen Licht seinen Spaß - die Welt wird er mit so einem Skript nicht erobern - im abgesicherten Modus wird es nicht geladen und kann dort wieder entfernt werden.
 
Nein ich wollte es nur wissen ich muss ein prog für nen Kumpel schreiben das er seine Festplatte formatieren kann. Er hat keine xp cd(xp war ne gecrackte version)und mit ner 98cd ne ntfs patition löschen viel spaß
 
Original geschrieben von Thomas Darimont
Hallo!

Ich glaub hierzu sollte man nichts sagen ...

der Typ hat IMHO ziemlich großen UNFUG vor!
(für das Opfer: Bei allen Win XP Versionen kann man das Herunterfahren durch
schnelles eingeben von shtudown -a in der Konsole abbrechen.)

Gruß Tom

Meintest du jetzt Illuminat oder was?
Also ok, bissle komisch ist die Frage, aber es muss ja nicht heißen,
dass er unbedingt was schlechtes vor hat, oder?

Naja so long
cya
Sinac
 
Für XP:

shutdown -r

Die Option -r sorgt für ein Herunterfahren und neu starten.
Wenn du in der Konsole shutdown /? eintippst bekommst du alle Optionen des Befehls erklärt.
Den Befehl haust du in eine Bat Datei und die in den Autostart als Verknüpfung (oder wie oben beschrieben über die Registry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden hab brauchst du doch ein Programm um die Festplatte auf der Windows installiert ist zu löschen und zu formatieren oder?
1. Wenn's tatsächlich so ist wie ich verstanden hab' dann kommst mit dem was du vorhast nicht sehr weit weil die Registry erst nach dem Start von Windows geladen wird und somit auch dein geladenes Programm. Windows wird dir dann nicht mehr erlauben die Festplatte auf dem es installiert ist zu löschen. Wenn ich dir aber en Tipp geben darf. Es gibt warscheinlich 100 Progrämmchen die du im Internet runterladen kannst und die dir die Arbeit abnehmen.
2. Ich hab dich nicht verstanden. Dann tuts mir leid.
3. Der Tom hat recht und du willst en paar Leute ärgern. Dann ist dass echt e, denn da passiert ja sonst nichts. Ein Rechner der einfach ausgeht ist viel schöner als einer der langsam runterfährt. Wenn du das wriklich machen willst lern assembler! Aber verwende das nur bei Freunden sonst ist das nämlich ne richtige e was du da machst
 

Neue Beiträge

Zurück