Minicars mit Photoshop...aber wie

checkmo

Grünschnabel
1280_3336646334386637.jpg

Wie kriegt man sowas hin?
Ich habs mit mehreren Ebenen und mit frei transformieren probiert, aber meine Ergebnisse sehen eher bescheiden aus...
Hat evtl jemand sowas schonmal gemacht?
Und wenn ja, mit welchem Plugin und mit welchen Werkzeugen
Mach schon den ganzen Tag dran rum, komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis!
Bitte helft mir!
thx
 
Da ist doch in der Mitte was rausgeschnitten. Wenn du dein Ursprungsbild hast, markierst du mit dem Rechteckwerkzeug das was weg soll und löschst es. Dann die beiden verbliebenen Teile auf unterschiedliche Ebenen verteilen und diese zusammenschieben. Die Übergänge mit dem Kopierstempel retuschieren und fertig. So schwer kann das nicht sein. Sieht aber witzig aus.
 
Also ich bin ja zu ähnlichen Ergebnissen gekommen, wenn ich zuerst die Bildgröße änder...Proportionen nicht beibehalten ist klar und dann
mit der Auswahlellipse die Räder nehm und dann frei transformier (bzw. skaliert)...
aber das Problem sind einerseits die Spiegelungen und andererseits dann die Radläufe und die Kanten zu den Schwellern etc... das stimmt dann einfach nicht mehr!
Hier noch so ein Bild...
1280_3661336465366132.jpg

da kann ja in der mitte nix fehlen!
 
Hosenwäscher ich kenn mich mit 3D Programmen überhaupt nicht aus, aber angenommen die Spiegelung wurde ebenfalls gemacht, könnte es auch sein, dass man die irgendwie in Photoshop gemacht hat. Zwar umständlich aber ich denke doch möglich.....
Werde mich morgen auch mal versuchen...
 
Hi zusammen!

Aber ich kenne mich mit 3d-Programmen aus und ich denke nicht das es mit einem gemacht wurde. Klar, es ist möglich, aber ein Auto zu modellieren das so realistisch aussieht (abgesehen davon das es so klein ist), ist nicht so einfach.
Zur Spiegelung: Es kann natürlich auch sein das vorher gar keine Spiegelung im Auto zu sehen war und diese nachträglich hinzugefügt wurde um den Realismus zu erhöhen ;)
Aber insgesamt ist es eine Menge Arbeit sowas in PS zu machen. Aber der Ansatz, erstmal was in der Mitte zu löschen ist auf jeden Fall richtig.

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
 
Ich denke, dass das Problem mit Photoshop eigentlich nur die Schärfe ist. Wenn man den Mittelteil entfernt, die Spiegelungen neu setzt und noch ein paar Sachen verändert (vllt. auch via Brush) kann es an einigen Stelle etwas "schmierig" wirken. Aber mit ein wenig Arbeit funktioniert das in Photoshop schon ;)

Btw:
Checkmo's Beispiel ist doch recht gut ...
 
Wenn man sauber arbeitet und die richtigen Einstellungen wählt bekommt man keine Probleme mit der Schärfe und dem Schmierig werden.
Ums mal grundsätzlich zu sagen ist das Ganze auf jeden fall in PS möglich es setzt nur Erfahrung, Übung ect. vorraus etwas zu Retuschieren/Manipulieren nicht umsonst gibts dafür Berufe.
Also so wie ich das Sehe ist in der Mitte was gelöscht und bestimmte Bereich partiell verkleinert worden und die Übergänge wurden halt sauber retuschiert.

MFG.
 
Zurück