Ich habe nun deine bisherigen Beiträge gelesen, und langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass du manche Beiträge garnicht beachtest.
Die Frage, ob Google Sketchup eine gute Software ist, wurde überdeutlich mit NEIN beantwortet. Falls dir das entgangen ist, hier nochmal:
Google Sketchup ist KEINE gute 3D-Software, da sie kostenlos und simpel ist und man damit weder qualitativ noch quantitativ hochwertige 3D-Modelle erstellen kann.
Im Übrigen ist für Maschinenbauliches Gewerbe CAD-Software das einzig sinnvolle. Mit "Google Sketchup" kannst du bestenfalls paar Bildchen fürs Büro basteln...
Abgesehen davon weiß ich garnicht wo ich weitermachen soll...ob es nun beim utopischen Traum ist, eine Firma zu gründen, die von der Bauteilherstellung bis zur komplexen Fertigung ganzer Produkte nach den Vorstellungen des Kunden (und das ohne jegliches Know-How) ihr Aufgabenspektrum sieht...
...ob es die Tatsache ist, dass du diese Firma auf den Beinen von Mitarbeitern errichten willst, die für Lau arbeiten sollen...
...oder der Punkt, dass dein monatliches Budget 45€ beträgt... (wären es 45.000, könnte man damit etwas anfangen)...
...oder vielleicht die Vorstellung, ohne großartige schulische Bildung und technisches Fachwissen komplexe Maschinen zu bedienen und Bauteile zu fertigen...
Im Endeffekt frage ich mich - Glaubst du WIRKLICH an die Idee, eine konkurrenzfähige Firma auf die Beine stellen zu können, oder willst du uns alle nur an der Nase herumführen?
mfg
GF