MinGW Warnings ausschalten

Bullz

Mitglied
Hallo, verwende Eclipse CDT und lerne mich gerade ein. Schreibe dementsprechend Codeschnipsel die nie Teils eines Programms sein werden.

Habe in den Projekteinstellungen unter c/c++ General Code Analysis alles abgehackt. Hat keine Auswirkungen gehabt.

Hab dann etwas über pragma gelesen. Leider hat mir das auch nicht geholfen.
http://stackoverflow.com/questions/...-unused-variable-warnings-in-eclipse-in-mingw

#pragma GCC diagnostic push
#pragma GCC diagnostic ignored "-Wunused-variable"
#pragma GCC diagnostic pop

Was auch komisch ist. Alle Warnings werden mir rot dargestellt. Kann echte Fehler von Warnings nicht unterschieden :(.
 
Hi,

naja es bgibt im editor des Eclipse 3 arten von meldungen:
  1. Warnungen (Gelb)
  2. "halbe" Fehlermeldung (Rot mit etwas gelbem hintergrund)
  3. Fehlermeldung (Rot)

Wenn es der 2 Punkt ist, dann musst du etwas includieren bzw. du hats etwas nicht ganz richtig implementiert.
Bei rot ist es halt eine Fehlermeldung.

Schalte lieber die Warnungen nicht aus, da sonst dein Programm nicht das Verhalten zeigt, was du dir erwünschst.

lg Padawan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal -w

Aber wie Padawan schon sagte, ist es besser die Warnings nicht auszuschalten. Eine spezielle Art von Warnings, wie zB 'Veraltete Funktionen' oder so, müsste man sicher mithilfe von Flags deaktivieren können.


MfG Hunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit den Felermeldungen auch passiert. bei mir war dass Projekt jedoch bisschen überladen.
 
Dein Workaround ist Unsinn.
Setz keine Debugflags von GCC, schreib sauberen Code und installier Eclipse eventuell neu.
Wirst sehen, das hilft.

Sonst wäre es vllt. einmal hilfreich, den Code und die Warnungen zu sehen zu bekommen.
 
das Programmierer so stur sein müssen. Mir ist bewusst das in Softwareprojekten der Kleinkram wichtig ist, den genau daher kommen dann sicher einige Bugs daher.

Bei meinen 10 Zeilen Testprogrammen wo ich mich mit malloc spiele brauche ich das wirklich nicht.

char* pointer = 0;
int i = 0;

Beide Zeilen oben werfen einen roten Fehler.... obwohl es warnings sind. Und das stört mich bei der Lesbarkeit irrsinnig. Also entweder werden die Dinger gelb oder ich will sie komplett weg haben.
 
Beide Zeilen oben werfen einen roten Fehler.... obwohl es warnings sind.
Eben: Und das ist nicht dein (Code-)Fehler, sondern irgend ein Problem in Eclipse oÄ.

Jedenfalls "darf" es nicht helfen, statt
C:
int i = 0;
das zu schreiben:
C:
int i = (void)0;
Wenn das weniger Fehler ergibt ist es noch viel schlimmer als angenommen.

Btw., wir wissen noch immer nicht, was die Fehlermeldung eigentlich aussagt.
 

Neue Beiträge

Zurück