mehrere Div Layer zentrieren - wie geht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andi_deluxe

Grünschnabel
Hallo

Finde für mein Problem einfach keine Lösung. Hab schon die Suche-Funktion benutzt, aber kein richtiges Ergebnis entdeckt. Mein Problem:

Die Bilder dieser Seite http://members.chello.at/asstyle/testseite.html
habe ich mit Divs zusammengebaut. Leider ist das ganze nicht zentriert. weder vertikal noch horizontal. Wie kann ich das ändern?
Müsste wahrscheinlich einen Layer machen und dann die ganzen Bilder-Layer reingeben, oder? und diesen Hauptlayer dann zentrieren. Wenn ich da richtig liege, wie lautet dann der html-Befehl?

Kann jemand vielleicht meinen Quelltext so ändern, dass das passt?

Wär euch sehr dankbar, komm da einfach nicht weiter.

lg
Andi
 
Hi,

deine Vermutung mit dem Haupt-Layer war richtig:

Code:
<body>
    <div id="wrapper">
        <!-- Bestand -->
    </div>
</body>

So wie du die einzelnen DIVs im Anzeigebereich mit CSS positioniert hast, wird auch die umschliessende Box CSS-positioniert.

Mit der folgenden CSS-Regel wird das DIV #wrapper im Viewport horizontal und vertikal zentriert:

Code:
div#wrapper {
        position: absolute;
        left: 50%;
        width: 892px;
        margin-left: -446px; /* negative Hälfte von width:892px */
        top: 50%;
        height: 567px;
        margin-top:  -283.5px; /* negative Hälfte von height:567px */
}
 
Ah, dann war ich eh auf dem richtigen Weg. Nur der Zentriercode wollte nicht so wie ich :)

Danke dir, hast mir sehr geholfen

lg
Andi
 
Code:
html,body {
overflow: auto;
}
oder
Code:
html,body {
overflow: hidden;
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück