Mehr Pep im Header!?

Das letzte macht sich schon nicht schlecht. Auch wenn das erwähnte gelb gar nicht mehr vorkommt ;-)
Was ich nicht verstehe ist, warum der Header sooooo riesig sein muss. 200 Pixel Höhe ist gigantisch, wenn man davon ausgeht, dass die meisten User nur 768 in der Höhe haben. Das bedeutet viel scrolling für die User und sowas mag ich zB. gar nicht.
 
Ja, um einiges besser! Wenn nur das Logo nicht wäre. Setz die Liste Hardware, Softw ... usw. noch anständig untereinander, dann schaut das Ding doch recht gut aus.


Edit: Was die größe angeht stimme ich auch voll und ganz zu, das Teil ist schon zu groß.

Gruß
 
fluessig hat gesagt.:
Das letzte macht sich schon nicht schlecht. Auch wenn das erwähnte gelb gar nicht mehr vorkommt ;-)
Was ich nicht verstehe ist, warum der Header sooooo riesig sein muss. 200 Pixel Höhe ist gigantisch, wenn man davon ausgeht, dass die meisten User nur 768 in der Höhe haben. Das bedeutet viel scrolling für die User und sowas mag ich zB. gar nicht.

Naja, mit dem Gelb ringe ich noch mit mir, aber im Moment weiss ich nicht, wie man das vom Stil her am besten unterbringen könnte. Das Logo einfach nur gelb machen, ist nicht die Lösung. Andererseits sieht das mit dem Orange nicht schlecht aus, aber von den "Firmenfarben" sollte man schon noch was sehen. :)

Ok, die größe ist variabel läßt sich auch noch auf 150 verkleinern. Ist ja nich das Problem. :)

Tom
 
Meine Güte. Das Logo ist ein Verbrechen. Vier verschiedene Schriftgrößen.
Diese lästige Angewohnheit Namen mit einem Buchstabenelement zu
unterstreichen. Die Schrift in "Lisa" ist gezerrt. Und dann dieser grausame
Schriftbogen. Der ist nicht nur nicht rund, sondern auch schlecht gesetzt.
Das Ding gehört in die Tonne.

Na gut, nicht deine Schuld.

Auf jeden Fall müssen das Logo und der Header kleiner werden. Orange und
Grau können sehr edel aussehen. Den "emboss"-effekt würde ich mir aber
verkneifen. Wenn der Header erstmal schmaler ist, muss du die restlichen
Angaben wohl auch anders verteilen.

Mach erstmal schmaler, dann schauen wir weiter ...
 
Ach und noch was: „Wir spinnen ihre Netze“? Das klingt doch
seltsam, oder nicht? Wir spinnen? Die spinnen die Römer?
Wäre es nicht viel besser, wenn es hieße

Wir weben ihre Netze

Erstens klingt es nicht nach Spinnerei, zweitens verstärkt die
Alliteration den Claim-Character und drittens erinnert es an das
Worle Wide Web.

Naja, vielleicht bin ich auch einfach müde, aber das wollte ich
noch loswerden …
 
Von der Größe her werde ich es so lassen. Das ist OK bei einer Auflösung von 1024x768. Eine geringere Auflösung werden die wenigsten haben.

Habe jetzt nochmal bischen gebastelt. Hier nochmal der Link:

Klick

Tom
 
Ne, da sah die vorherige Version besser aus finde ich. Dieser Schlagschatten und der weiße balken da ist echt nicht schön.


Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück