.max in c4d importieren?

whitelinelikker

Grünschnabel
Hallo zusammen,

gibt es ein Plug-In oder irgendeine Möglichkeit, .max-Dateien in Cinema 4D zu importieren? Habe Release 10, falls das relevant ist.

Dank im Voraus....
 
Du könntest z.B. in eine .3ds Datei exportieren oder ein aderes Format suchen, das auch C4D öffnen kann.

*.max Dateien kann (soweit ich weiß) NUR 3dsMax öffnen (und selbst da gibt es dann noch Probleme wenn man ne 2008er .max Datei mit z.B. Max 9 öffnen will)
 
Ich hab schon versucht, die .max-Datei mit ner Demoversion von 3dsMax zu öffnen. Das hat auch geklappt. Beim Export ins 3ds-Format wurde allerdings die Geometrie völlig zerstört. Ich weiss nicht, obs daran liegt, dass es ne Demo ist, oder daran, dass es eine neue Version ist.
Habs auch als DXF versucht, wobei die Geometrie natürlich zusammenschmilzt.
 
Kommt wohl auch drauf an, was du überhaupt exportieren willst...

Falls es irgendwas aus nem Tutorial oder so ist, kann ich ja mal versuchen die Datei für dich in einem Format deiner Wahl (nein, leider nicht c4d ;-) )abzuspeichern
 
Es geht um einen Roboter, den ich online gekauft hab.
Da ich ihn animieren möchte, wäre es hilfreich, wenn die Gruppen erhalten bleiben, und die Achsen auf ihren Positionen bleiben. Optimalerweise bleiben auch die Bones usw. erhalten.
Wenn du´s versuchen möchtest, schicke ich dir gerne ein Zip. Als lohn winkt das Modell.
 
Versuch mal den Weg über fbx zu gehen. 3ds macht Dreiecke aus deinem Mesh und
das kann dadurch zu unschönen Verzerrungen kommen, wenn man es in ein HN legt.
Ein Tool, welches konvertiert ist Polytrans. Dafür muss aber eine Vollversion von Max
auf deinem Rechner installiert sein.
 
fbx sagt mir nichts.
Für mich sieht die Sache eher nach irgendnem Fehler aus, denn es treten keine Verzerrungen auf, vielmehr sieht es aus, als wäre das Modell explodiert.
Eine Vollversion von Max werde ich mir nicht zulegen. Habe die Demo nur für den Export runtergeladen.
 
Nein, ich habe weder Polytrans noch Max zur Verfügung.
FBX ist ein Format welches Max exportieren, C4D importieren kann und
wesentlich bessere Ergebnisse liefert als 3ds.
 
Habs grad mit nem fbx-Export versucht. Leider wird auch hierbei die Geometrie zerstört. Aber die Achsen sitzten immerhin gut, und die Gruppen bleiben weitestgehend erhalten.
Danke erstmal für die Info.
Denkst du, das könnte mit der Max-Demoversion zusammenhängen?
 

Neue Beiträge

Zurück