Mathematische Gleichung

B ist die größte Zahl und A dürfte die kleinste sein...
Da es 10^4 (gesprochen: 10 hoch 4) Möglichkeiten gibt, sollte das schnell im Kopf machbar sein ;)

Aber ich hab gerade keine Zeit ein VBS Prog zu schnüren - aber das könnte jemand anders auch schnell machen, oder ;)
 
ja ne.. ne Sache von 1 Minute ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten:
A = 1
B = 9
C = 5
D = 3

und
A = 5
B = 9
C = 1
D = 3
 
Vier Käfer sitzen in den Ecken eines Quadrates und laufen mit gleicher Geschwindigkeit gleichzeitig los. Der Käfer 1 läuft auf Käfer 2 zu, Käfer 2 auf Käfer 3, Käfer 3 auf Käfer 4 und der wiederum auf Käfer 1 zu, und zwar jeweils auf dem kürzesten Weg.
Welches ist die Kurve, auf der sich die Käfer bewegen, wo treffen sie sich und wie lang ist ihr Weg bis zum Treffpunkt?

Das ganze ohne Taschenrechner ;)
Viel Spaß beim Knobeln
 
ich würd mal sagen, sie treffen sich in der mitte, weil die käfer immer in bewegung sind (1 rennt zu 2 aber 2 rennt schon zu 3 dh 1 muss 2 nachrennen usw.)

naja, hoffe es stimmt

oder sitzen sie so: 1 2
3 4
 
Wo ist meine angeforderte Kurve? Und welchen Weg (Länge) laufen die Käfer?
(Info: Hierzu muss man theoretische Mathematik anwenden, denn Zahlen gibts keine *g)

Und ja, die Käfer treffen sich in der Mitte - und die Ausgangsposition ist diese:

Code:
K1-------K2
|        |
|        |
|        |
K3-------K4
 
die Kurve schaut so aus:
bugs.jpg

... und die pro Käfer zurückgelegte Strecke beträgt imho die Kantenlänge der Box.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück