Hi Leute,
da wir jetzt Vray für Cinema 4D haben, wollte ich mich mal etwas damit beschäftigen.
Leider sind die Materialien die man aus 3DSMax kennst ja scheinbar hier nicht verwendbar, oder macht das dieses Vray Material Converter Plugin?
Ich wollte jedenfalls mal ein Probe-Material erstellen und da ist mir aufgefallen, dass es hier einige Unterschiede zum 3DSMax-Vray gibt. Z.B. habe ich es nicht hinbekommen, ein einfaches weißes Material mit leichter Spiegelung zu erstellen. Jedesmal wenn ich den Reflection Layer einschalte, wird das Material sehr dunkel, egal wie hoch die Helligkeit und Farbe eingestellt ist. Überschreibt der Reflection Layer automatisch den Diffuse Layer? Wo stellt man denn die "Menge" an Reflexion ein, icht dachte das ist der Brightness-Regler oder liege ich da falsch? Ausserdem suche ich vergeblich die Glossiness-Funktion die im 3dsmax ja auch bei Reflection zu finden ist.
Habt ihr da vielleicht Tips für mich?
Vielen vielen Dank
da wir jetzt Vray für Cinema 4D haben, wollte ich mich mal etwas damit beschäftigen.
Leider sind die Materialien die man aus 3DSMax kennst ja scheinbar hier nicht verwendbar, oder macht das dieses Vray Material Converter Plugin?
Ich wollte jedenfalls mal ein Probe-Material erstellen und da ist mir aufgefallen, dass es hier einige Unterschiede zum 3DSMax-Vray gibt. Z.B. habe ich es nicht hinbekommen, ein einfaches weißes Material mit leichter Spiegelung zu erstellen. Jedesmal wenn ich den Reflection Layer einschalte, wird das Material sehr dunkel, egal wie hoch die Helligkeit und Farbe eingestellt ist. Überschreibt der Reflection Layer automatisch den Diffuse Layer? Wo stellt man denn die "Menge" an Reflexion ein, icht dachte das ist der Brightness-Regler oder liege ich da falsch? Ausserdem suche ich vergeblich die Glossiness-Funktion die im 3dsmax ja auch bei Reflection zu finden ist.
Habt ihr da vielleicht Tips für mich?
Vielen vielen Dank