Magick in .Net - große Tabellen schnell verwalten

LL0rd

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich muss sagen, dass ich C# bisher nicht für Datenbank-Anwendungen verwendet habe. C# kam bei mir immer dann zum Einsatz, wenn ich eine schöne GUI basteln musste.

Jetzt stehe ich aber vor einem anderen Problem. Ich soll eine Artikeldatenbank schreiben. Ein Artikel hat dabei ca. 60 Tabellenspalten für verschiedene Eigenschaften. Da ich seit zwei Jahren RoR code, bin ich RoR Magic verwöhnt. Im Projekt beschreibe ich ein Mal die Felder und RoR kümmert sich dann um die Datenbank, um das Datenmodell und dank Scaffolding auch um entsprechende Eingabe und Ausgabe.

Gibt es so etwas auch in .Net? In meinem App will ich später einfach nur eine Tabelle haben, wo ich links die Bezeichnung des Feldes stehen habe und rechts daneben den Wert. (Und das ganze - wenn es geht - ohne SQL Server)
 

Neue Beiträge

Zurück