Luftstrom durch Röhre simulieren

Honktofu

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Luftstrom durch eine verwinkelte Röhre simulieren. Hat jemand ne Idee, wie ich das am Besten machen kann? Ich habe schon ein wenig mit Particeln rumexperimentiert, aber erstens sehen die Particel komisch aus und zweitens kommen sie teilweise durch den Rand der Röhre (halber Durchmesser der Particel kommt durch), obwohl ich Particel und Röhre auf "Make Collide" gesetzt habe. Benutze Maya 8.0
Hoffe auf gute Tipps...

THX
 
soll man sone rauch streifen sehen ? wie z.b. die luft sich am auto lang legt oder so was ?

bei einzelnen streifen, kann man das icht an einem spline lang schicken lassen ?
(wo weit bin ic hin maya noch nicht :p, verbessere erst noch meine moddeling skills und dann die uv map skills und dann in 1-2 monaten kommt so was :p)
 
ich glaub da gibts so ne einstellung die sich translucence schimpft. umso höher du die stellst umso weniger particle treten durch die röhrenwand. versuchs mal mit nem emitter und und key die menge der particle die er auspuckt dann kannste einzelne rauchschwaden erzeugen. dann hauste nochn paar fields rein welche die particle durch die röhre drücken.

greetz kaorie ;)
 
Ich glaube du meinst die Tesselation kaorie. Die Translucense ist dafür zuständig wieviel Licht ein Object durchlässt. Du musst die Tesselation aber sehr hochstellen damit gar nichts mehr durchdringt. Also nicht wundern wenn bei kleinen Änderungen noch nichts passiert.

Möhrle
 

Neue Beiträge

Zurück