Logo für Motorsport-Club: Kritiken bitte!

ivan4ever

Mitglied
Hallo!

Nach langer Abwesenheit hab ich nun auch mal wieder was zu posten. Hab den Auftrag für einen Motorsportclub (Rally-Cross) ein neues Logo zu entwerfen. Hier muss ich anmerken, dass die Farben Grün und Gelb bereits vorgegeben waren, da dies die "Club-Farben" sind. Weiters sollte es sich um ein einfaches Logo handeln mit Wiedererkennungswert.

Ich hab mal 4 Varianten erstellt und würde mich jetzt über eure Kritik freun^^. Die ursprünglichen Dateien sind natürlich im Vektorformat, aber zwecks Upload mußte ich sie in ein Bild konvertieren, ihr kennt das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, jetzt gibts was zum klicken :D
Zu den Logos:
Sorry, aber mich haun alle 4 nicht um. Für einen hohen Wiedererkennungswert ist einfach zu viel drauf, zu asymmetrisch angeordnet und irgendwie "unübersichtlich".
No. 2 und 3 würd ich sofort zu Grabe tragen. Aus 1 und 3 läßt sich vielleicht was machen, die sind aber noch zu aussagslos. Im 1ten sind noch die meisten Ideen drin.
Stell Dir mal folgende Fragen:
- Wie wichtig ist welches Wort. (Meiner Meinung nach könnte "Team 2" viel viel viel viel viel viel viel kleiner werden, Motorsport ist nur ein Beiwort, das zur Not auch im Hintergrund stehen kann
- Wie gut ist das Logo erkennbar auf große Distanzen (Ich kann mir vorstellen, beim Motorsport passiert sowas)
- Welche Grundfarbe hat das Motorrad/der Wagen/der Overall/der Helm usw.
Wenn Du uns noch ein paar Infos gibst, findet sich sicher auch der eine oder andere User, der Dir noch einen weiteren Denkanstoß geben kann!
lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank dir erst mal!

Zu deinen Punkten:

Team 2 soll deutlich lesbar sein, weil es noch ein zweites Team gibt und man kennt ja den Konkurrenzkampf in der Motorsportbranche.

Die Farbe von Auto/Helm/Anzug, etc. ist das größte Problem, da sie nicht konstant ist, dh die kann sich von Saison zu Saison ändern, vielleicht sogar öfters (Ist ein privates Team und somit stark auf die Sponsoren angewiesen^^).

Am Besten ist es wohll ich arbeite noch mal drüber^^. Danke für die Kritik, setz mich gleich noch mal dran, vielleicht kann ich morgen schon was besseres posten.

cu
 
Ohne Frage würde auch ich Entwurf 2 und 3 zu Grabe tragen. An Entwurf 4 gefällt mir der Sticker (Aufkleber) Charakter und deer Ansatz motorsportliche Dynamik durch Schrägstellen zu simulieren. Aber es fehlt ein wenig an Platz. Würdest du den einzelnen Elementen mehr Paltz zu atmen geben, kämen sie besser zur Geltung. So sind sie alle sehr gedrängt und heben sich dadurch gegenseitig auf und das Logo wirkt als starrer monolithischer Block, aus dem das Auge keine bemerkenswerte Einzelheit herausgreift, um sich von dort aus weiterzuarbeiten.
 
Würde an der Version Vier weiterarbeiten. Und zwar würde ich kein geschlossenes Rechteck als Rahmen verwenden. Versuche es doch mit alternativen geometrischen Formen die eher passen und nichts geschlossenes. das engt ein. Und dann wie oben gesagt wurde, mit den Schriften spielen, damit es mehr Luft gibt....
 
Offtopic:
Wie zählt ihr eigentlich die Logos durch?
Code:
+-------+      +-------+      +-------+      +-------+      
| 1 | 2 |      | 1 | 3 |      | 1 | 2 |      | 3 | 1 |
+-------+ oder +-------+ oder +-------+ oder +-------+ oder ....
| 3 | 4 |      | 2 | 4 |      | 4 | 3 |      | 4 | 2 |
+-------+      +-------+      +-------+      +-------+
Mamphil
 
Wow. Das nenn ich eine Verbesserung. Kompliment. Im Gegensatz zu vorher 100:1!
Meine persönlichen Favoriten: 3 & 4.
Wobei die runden Entwürfe durchaus Potenzial haben, da sie das Motorprinzip ganz gut rüberbringen.
Wie hast Du denn vor die Logos produzieren zu lassen? Werden die gestickt oder gedruckt?
 

Neue Beiträge

Zurück