Login Script nicht ganz

Laut dieser php-Datei KANN eine logged_in.php nicht included werden. Die wird sicherlich von der login.php (oder auch inhalt.php) aufgerufen, und zwar alleine (ohne die komplette index.php). Und somit ist der include der connect.php nicht vorhanden.
 
richtig MAN aber es klappt doch mit der register.php auch dort trage ich 20 daten ein und es geht ohne fehler MAN müsste sich noch an letze nacht errinern...nun habe ich die connect php nochmal in der logged_in.php included und es kommt nur noch der fehler hier

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/ruelingpunks/Wolftec/hp/logged_in.php on line 23

für mich unwahrscheinlich / unlogisch, da ich auch ohne includen noch nie so einen fehler gehabt habe...naja nun weiter - wie kommt dieser fehler zustande!?
 
PHP:
$sql = "SELECT `id`, `username`, `nachname`, `vorname` " 
      ."FROM   `customers` " 
      ."WHERE  `username`='".$_REQUEST["user"]."' " 
      ."AND    `kennwort`=MD5('".$_REQUEST["pwd"]."')";

den hat MAN mir so verbessert
 
PHP:
$sql="SELECT `id`,`username`,`nachname`,`vorname` FROM `customers` WHERE `username`='".$_REQUEST['user']."' AND `kennwort`='MD5(".$_REQUEST['pwd'].")'";
//
//
 
nun kommt das =(((
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/ruelingpunks/Wolftec/hp/logged_in.php on line 20

ZEILE 20

PHP:
if (mysql_num_rows ($result)!=0)

sorry muss nochmals beteuern das ich noch halber anfänger bin =(
 
Wenn Du "halber" Anfaenger bist, dann ist das noch viel peinlicher als nur Anfaenger zu sein.
Ausserdem kann ich im Moment keinerlei Eigeninitiative entdecken, was wirklich traurig ist.

Gib mal $_REQUEST['user'] und $_REQUEST['pwd'] aus und guck ob da auch was drin steht.
Und haeng mal direkt hinter mysql_query dies hier:
PHP:
or die(mysql_error());

Ach ja, ganz vergessen: Und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.
 
zu dem unkto eigeninitiative: ich habe schon so verzweifelt mic durch gegoogelt - will ha nich grundlos das forum zu müllen

also die passwörter werden richtig ausgegeben nur ein unbekannter fehler taucht auf: mehr gibt er nicht aus:
Max 123456 Unknown column 'kennwort' in 'where clause'
 

Neue Beiträge

Zurück