Liniedicke nachträglich ändern

Gayson

Mitglied
Hallo!
Ich habe die Grenzen meiner Stadt mit Hilfe des Buntstiftes und drücken der Shift-Taste (um mehrere aufeinanderfolgende zusammenhängende Linienzüge zu zeichnen) gezeichnet.
Nun sind mir die 3 px Liniendicke doch zu dünn, und ich würde das gerne ändern.
Geht das noch? Oder hätte ich die Grenzen anders zeichnen sollen?
Danke an euch!
LG, Kai
 
Hai,

sind die Linien auf einer seperaten Ebene ? Dann geht das Auswählen einfacher. (Strg + KLick auf die Ebenenminiatur)

Ansonsten über Auswahl - Farbbereich auswählen die Linien markieren. (evtl. Zauberstab)

Dann Auswahl - Auswahl verändern - Ausweiten

Ciao Stefan
 
Der Tipp von Leola13 hat mir geholfen, bei mir hat es dann mit Auswahl->Auswahl verändern->Erweitern und dem Füllen-Werkzeug dann geklappt.
Danke!!
 
Hai,

schön das es geklappt hat.;-) Sorry, aber an das Füllen habe ich nicht gedacht.

Grundsätzlich ist Alex Methode aber die Bessere. (Nur für mich nicht : Ich liege mit dem Pfadwerkzeug auf Krigesfuß.)

Ciao Stefan
 
Hai,

alexandergross hat gesagt.:
Darf man den Grund erfahren? Vielleicht kann ich dir in dem einen oder anderen Fall einmal zur Seite stehen.

Alex

Darfst du.;-)

Da ich hauptsächlich im Bereich Bildbearbeitung unterwegs bin, sind die Pfade (bis aufs Freistellen ggf.) nicht ganz so relevant für mich.
Bei den paar Tutorialss die ich mal in der Richtung gemacht habe, sind die "Kurven" nie so geworden wie ich das wollte.:(
Falls ich mal wieder ein Problem mir Pfaden habe komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Ciao Stefan
 
Zurück