lamp server einige fragen

Ah ja gut, bei mir ist alles in /etc/apache2, nur die Log Files finde ich nirgends.

Hier die Ausgabe:

/etc/apache2/ports.conf:Listen 80
/etc/apache2/ports.conf: Listen 443
/etc/apache2/ports.conf: Listen 443

das müsste so stimmen...
 
Ah ja gut, bei mir ist alles in /etc/apache2, nur die Log Files finde ich nirgends.
Die Konfigurationsdateien vom Apache sind (wie vom FHS vorgeschrieben) unterhalb von /etc/. Und wo ist nun der DocumentRoot?

Wo die Logdateien hingeschrieben werden ist auch da konfiguiert.

Du hast wohl die Dateien noch gar nicht angeschaut...

Was ergibt "sudo apache2ctl start"?

Gruß
 
Ich versteh das nicht mit dem DocumentRoot... habs aufgegeben :/

Hier die Ausgabe:


Unable to open logs
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.

Fragt sich nur wo dieses error log gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich muss für das neue intranet den Apache verwenden da IIS auf Server 2003 kein PHP unterstützt. Warum der Web Heini dieses intranet mit PHP erstellt hat ist mir ein Rätsel aber was solls.

Ich kapier einfach diese Dokumentationen nicht wenn es um Linux Angelegenheiten geht... bei windows ist immer gleich alles klar aber unter Linux, also da bekomm ich manchmal wutausbrüche und könnte den PC aus dem Fenster schmeissen.

Dabei könnte mir sicher jemand das ganze in ein paar Sätzen erklären und gut ist. Aber nein diese Dokus machen alles nur noch schlimmer.

naja wie auch immer. Kann ich den Ort für die Logs selber bestimmen? So steht es jedenfalls in der apache2.conf

mkdir /etc/apache2/logs

so in etwa? Aber wo wären dann die bestehenden Logs?
 
Nein ich muss für das neue intranet den Apache verwenden da IIS auf Server 2003 kein PHP unterstützt.
Ich weiß ja nicht wo du diese Weisheit her hast, aber soweit ich weiß geht das auch: http://www.visualwin.com/PHP/
Kann ich den Ort für die Logs selber bestimmen?
Was soll die Frage? :confused:
So steht es jedenfalls in der apache2.conf
Was steht da drin?
Aber wo wären dann die bestehenden Logs?
Warum siehst du denn nicht einfach in der apache2.conf nach? Da steht es doch drin!
 
Der Informatiker vor mir meinte das... aber danke für den Link ich schau mir das mal an weil das Linux zeugs wird mir langsam aber sicher echt zu blöd.
Ich kann hier machen was ich will der Apache will einfach nicht mehr laufen. Vor allem warum gibt der einfach den Geist auf? Der IIS gibt seinen dienst ja auch nicht einfach so auf.

In der conf nachschauen? Ja würd ich gern aber mit den Kryptischen Zeichen kann ich nicht viel anfangen.

Also wenn ich PHP auf dem W Server zum laufen kriege hat sich das hier erledigt. Weil meine Nerven...
 
Wenn es das wirklich sein sollte, dann wirst Du mit DocumentRoot nicht viel anfangen können.
Man müßte nur den DocumentRoot umstellen, oder eben das intranet Verzeichnis in den DocumentRoot verschieben. Eigentlich supi-einfach...
Du müsstest erst den Host intranet zum neuen Rechner hin auflösen.
Das hat er schon. Evtl. solltest du erstmal alles lesen bevor du hier irgendwelche Tipps aus der Schublade holst.
Und auf diesem müsstest Du "intranet" als ServerAlias eines Vhosts eintragen.
Wozu? Der Server soll nur die Intranet Seiten anzeigen. Da muß man keine Vhosts konfigurieren.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück