Längste Wort in einer Spalte finden

Vielleicht noch einmal zur Erklärung:

ich habe eine Tabelle, in der eine Spalte so ausehen kann

"Guten Morgen liebe Forenmitglieder"
"Der Donaudampfschifffahrtskapitän hat Urlaub"
"Mal sehen, wer das Rätsel knacken kann"

Aus dieser einen Spalte brauche ich das längste Wort, also Donaudampfschifffahrtskapitän

Das ganze dient zur Berechnung einer Breite im Frontend. Ein Eingabefeld soll dieses Wort dann als Platzhalter bekommen und so breit sein, wie das Wort an Platz braucht.

Wie gesagt, ein schönes Gimmik, muss aber nicht sein. Wenn ich da größere Klimmzüge machen muss, um das kompatibel mit MySQL, MS SQL und Oracle zu bekommen, und dann die Perfomance in den Keller geht, dann kann ich gut darauf verzichten.

Aber trotzdem danke, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.
Ach jetzt habe ich das verstanden.
Du willst also im Frontend ein Eingabefeld bereitstellen, dass von alleine sich auf die "breiteste Länge" einstellt um eben immer alle Zeichen darstellen zu können?
Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Da es sich um ein Eingabefeld handelt, was soll den User daran hindern, ein NOCH längeres Wort als das bisher längste einzugeben?

Gebe dir Recht: Ist nicht mehr als ein Gimmick, und mehr oder weniger reine Kosmetik
 

Neue Beiträge

Zurück