Label auf Flasche

preciosa

Grünschnabel
Hallo, ich studiere Grafik Design und habe seit diesem Semester Animationsdesign. Unsere Abgabe ist eine Tabasco flasche in cinema . Leider komme ich da gar nicht weiter. Die Flasche habe ich fertig. Es fehlt mir noch das Logo und die "Soße" so realistisch wie möglich zu machen. Kann mir da einer helfen? Leider hatten wir jetzt 2 Wochen kein Unterricht und muss die Abgabe nächste Woche abgeben und bin echt am verzweifeln. Danke an alle!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi preciosa!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

@Soße: einfach im innern der Flasche - ggf. mit dem Boole-Objekt - ein Objekt erstellen, daß als äußere den Innenrand der Falsche besitzt und halt in Höhe gesehen nur einen Teil der Falsche "füllt".
@Label: Material ggf. mit Alpha-Kanal erzeugen, wenn das Label nicht absolut quadratisch ist. Dann per Zylinder-Mapping der Flasche zuweisen (Tabasco). Textur bearbeiten und Textur-Achse bearbeiten helfen bei der Positionierung auf der Flasche.

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: gerade gesehen: das Label entspricht ja einer Raute, also mit Alpha-Kanal im Material für die "Form" des Labels sorgen :)
 
sorry komme mir total doof vor, aber wie kann ich denn das boole objekt als soße in die flasche bekommen? ich kann noch nicht mal eine form erstellen...sorry....
 
Das Boole-Objekt ist eine Berechnung, kein 3D-Objekt.
Du erzeugst einen Zylinder der wie gesagt den Radius der Innenwand hat und nicht die volle Höhe der Flasche. Beide Objekte musst du dem Boole-Objekt unterordnen:

Boole-Objekt
..Flasche
..Zylinder (mit Soßen-Textur)

beim Boole ist Standardmäßig A minus B eingestellt und so sollte es dann klappen.
 
Poste doch mal deine Datei, das würde es mir zumindest erleichtern dir zu helfen, sofern ich denn dazu in der Lage bin!