FSA
Erfahrenes Mitglied
Hallo. Nach langer Zeit habe auch ich mal wieder ein Problem, welches ich mir nicht so ganz erklären kann.
In meinem ObjectHandler habe ich ein Struct namens AllObjects.
Jetzt will ich außerhalb von ObjectHandler in diesem Struct etwas ändern. Damit alles schön sauber bleibt, wollte ich die Variable nicht public machen. Also habe ich mir eine Funktion geschrieben, die diese Variable vom Typ AllObjects(Struct) zurück gibt:
Wenn ich jetzt in dem Struct etwas ändern will, dachte ich mir das so:
Doch da bekomme ich den Fehler:
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke.
In meinem ObjectHandler habe ich ein Struct namens AllObjects.
Jetzt will ich außerhalb von ObjectHandler in diesem Struct etwas ändern. Damit alles schön sauber bleibt, wollte ich die Variable nicht public machen. Also habe ich mir eine Funktion geschrieben, die diese Variable vom Typ AllObjects(Struct) zurück gibt:
C++:
//...
private:
AllObjects m_AllObjects;
//...
public:
AllObjects GetAllObjectsStruct() {return m_AllObjects;}
Wenn ich jetzt in dem Struct etwas ändern will, dachte ich mir das so:
C++:
m_pObjectHandler->GetAllObjectsStruct().WallTest = new Model;
Doch da bekomme ich den Fehler:
Code:
Fehler 15 error C2106: '=': Linker Operand muss ein L-Wert sein
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: