Kreis ohne Füllung erstellen, aber wie?

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin Anfänger in Photoshop,
komme soweit ganz gut klar, allerdings
kriege ich es nicht hin einen Kreis, also eine Ellipse zu machen, OHNE
das dieser ausgefüllt ist.

Verwende Photoshop CS2,
das blöde ist ich kriege es nur anhand der Blending Option "Stroke" hin.

Kann mir also jemand sagen wie ich einen Kreis zeichne der einen schwarzen Rahmen hat und von innen entweder Transparent ist oder weiss?

Gruß

Mike
 
Mit der Auswahl den Kreis ziehen, dann rechte Taste, da müssten dann Fill.. und Stroke.. stehen.
Wenn Deutsche Version, bitte unter dem Eintrag "Füllen.." schauen :)
Und das benutzen (Stroke..bzw deutsches Pendant )

mfg chmee

p.s.: Mein 1000 ster Beitrag :)
 
hmm, ich arbeite mit PS7. Da steht es unter Edit und im PopUp, wenn Rechtsklick und Auswahl [M] aktiv ist

mfg chmee
 
Geht schon, nur muss dazu die Ebene markiert sein (strg + a);)

Oder aber wenn die Ebene nun keine Füllung haben soll, kannst du sie unter Blending Options oder in der Layerpalette/Ebenenpalette auf Fill: 0% setzen. (hab auch das englische cs2:)
 
Man ich brauch doch nen Kreis mit Rand und ohne Füllung
Blending Options sind KEINE Lösung, es muss doch so gehen
Und Die gesamt Füllung auf 0 reduzieren bringt doch auch nichts, dann ist doch der Rand auch weg :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Also ich möchte einen Kreis machen, NUR den Rand brauch ich, KEINE Füllung, geht das nicht?
 
Bei elf Smilies muss man natürlich antworten ... :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Auswahl und "Kontur füllen"? ... easy peasy.

Mal davon abgesehen, funktioniert susis Vorschlag natürlich auch:
Gefüllter Kreis mit dem Ellipsenwerkzeug, Ebenenstil "Kontur" und die "Fläche" der Ebene auf 0%.
 
Also das mit der Kontur kriege ich einfach nicht hin

Ich soll eine Visitenkarte machen...
Es muss sauber aussehen!
Ich will den Kreis dann halbieren, aber bei der Methode mit Stroke (Blending Options) entsteht immer am Schnittpunkt ein neuer Rand! Am Schnittpunkt des entstehenden Halbkreises meine ich.
 
Hi Sonmiko,

Philip hat’s kurz und bündig gesagt:

Wie wäre es mit einer Auswahl und "Kontur füllen"? ... easy peasy.
Ich mach’s nen Tick länger:

Um einen Kreis zu erhalten, Ellipsenauswahlwerkzeug (M) mit gedrückter Umschalt-Taste (Shift) benutzen um Deinen Kreis zu zeichnen bzw. auszuwählen. Denn noch ist es ja dann kein Kreis sondern nur eine Auswahl!

Hast Du den Auswahlkreis auf dem Schirm, gehst Du auf Bearbeiten – Kontur füllen. Hier kannst Du nun Farbe, Strichstärke usw. einstellen.

Gruß, Rofi
 

Anhänge

  • KonturFuellen.jpg
    KonturFuellen.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Möglichkeit:

Auswahl(Kreis) / diesen füllen / Auswahl 2px kleiner machen / löschen :)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück