Komme da nicht weiter :-(

interger vielleicht nicht, ganz sicher aber int :D

Du kannst natürlich auch datetime nehmen, weil du ja eh n Datum samt Zeit speichern wirst
 
Hi,

so hab das jetzt auch mal geamcht. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich das machen, kann, dass ich die Leute da dann auch immer rein bekomme. Kannst du mir da bitte * mit ganz große Hundeuagen haben tu * dabei helfen?

Eine Verbindung habe ich schon hergestellt das habe ich automatisch auf jeder Seite....

LG Yael
 
Leute da rein bekomme :confused:

Ja wie jetzt, du hast ne Tabelle mit deinen Usern drin und die sollen dann angezeigt werden, oder wie meinst das jetzt?
Wenn der User online ist, updatest du sein Feld last_visit mit Now() und liest es aus, wie schon beschrieben.
Ist gar kein Problem? :)
 
@Lumpi02,

kann das sein, dass du meine Frage nicht so richtig verstanden hast? Wenn nicht dann schreibe ich das hier nochmals auf:

ich habe ein Projekt. Da sind Registrierte User. Jeder User hat ein Profil. Jetzt möchte ich auf dem Profil von jedem User noch eine Rubrik einführen wo dann steht:

Hier die letzten 10 Profilbesucher. Dann kommt das eben so

- Nickname und Uhrzeit
- usw..... bis das eben 10 mal druch ist....

verstehst du wie ich das meine?
 
Ja, ich kann dir folgen, habe deine Frage oben auch schon so verstanden, was ich nun nicht weiss, was dein Problem jetzt ist :)

Alles, was du für das Script brauchst, wurde schon erklärt. Du mußt es nur noch umsetzen ;)
 
Hallo,

ja mein Problem ist, dass ich gerade nicht weiß wie ich die User dann in die Spalte bekomme also wie ich das machen muss.... es müssen ja auch immer mehrer da drin sein oder?
 
Aso meinst du das. Nun du mußt das last_visit-Feld updaten welcher online ist...

update tabelle set
last_visit = Now()
where
user = online

so in etwa
 
Du willst also einem User zeigen, welche 10 anderen User als letztes sein Profil angeschaut haben?
So habe ich die Frage in den bisherigen Posts nicht verstanden.
Dazu solltest du eine weitere Tabelle (z.B. Profilbesucher) machen.
Diese hat drei Felder:
profilID INT
besucherID INT
besuchszeit TIMESTAMP, default NOW()

Immer wenn eine Profilseite aufgerufen wird, verlängerst Du die Tabelle um eine Zeile und schreibst die ID des Users, dessen Profil angezeigt wird und die ID des Users der sie betrachtet rein.

Mit
Code:
SELECT userdata.benutzername AS besucher FROM Profilbesucher,userdata WHERE Profilbesucher.besucherID=userdata.ID AND Profilbesucher.profilID='ID des aktuell betrachteten Profils' ORDER BY Profilbesucher.besuchszeit DESC LIMIT 0,10;
fragst Du die Daten dann ab und zeigst sie an.

Gruß hpvw
 
ja aber dann muss ich ja für jeden User ein Feld machen oder? Wenn ich 1000 User habe dann muss ich jedes Profil da eintragen oder?
 

Neue Beiträge

Zurück