Komme bei erstem Webdesign nicht weiter

Da spricht ein Pro o_O

Ich habe nur Photoshop.
Wie meinst du den Brush abpausen? Was sind denn genau Vektoren?

Die Kugeln habe ich nicht selber gemacht. Ist ein C4D vom Inet.

Bei den Farben werde ich schauen, dass ich bei dem Blau, Grau, Weiss bleibe. Aber bisher ist ja eh nichts anderes drinnen.

Wie meinst du nicht zu unsymetrisch?

Vielen dank für die geilen Tipps.

MfG Platforms
 
Nur als kleine Anmerkung: Du hattest deinen Thread nicht im falschen Bereich gepostet, ich hatte ihn verschoben. :)
Auch wenn du nur Photoshop hast, hat das Thema wenig mit Photoshop im Speziellen zu tun - deshalb die Creative Lounge.

Grüße

Philip
 
Da spricht ein Pro o_O

Ich habe nur Photoshop.
Wie meinst du den Brush abpausen? Was sind denn genau Vektoren?

Die Kugeln habe ich nicht selber gemacht. Ist ein C4D vom Inet.

Bei den Farben werde ich schauen, dass ich bei dem Blau, Grau, Weiss bleibe. Aber bisher ist ja eh nichts anderes drinnen.

Wie meinst du nicht zu unsymetrisch?

Vielen dank für die geilen Tipps.

MfG Platforms

Moin
Erklärung: :)
Abpausen-> Es gibt den Unterschied zwischen Pixeln und Vektoren.
Pixel sind Bildpunkte (müsstest du auch schon gehört haben) und Vektoren
sind Flächen. Im Gegensatz zu Pixel-Bildern Sind Vektor-Grafiken unbegrenzt
skalierbar. Heißt: Wenn man Pixel-Bilder vergrößert sieht man halt ab einem gewissen
Wert die Bildpunkte, wobei Vektorgrafiken eine klare Kante und saubere Flächen hat.
(Ich glaub ich mach n Bild dazu ;))

Wenn du "nur" Photoshop hast, nimmst du diesen Link und lädst da nur ein Bild von deinem Brush (deinen Sachen die du mit drin haben willst, aber bitte jeweils einzeln) und lässt es Programm vektorisieren.
Danach speicherst du es als .eps-Format auf deiner Festplatte ab.
Kann man dann einfach zu deinem Design dazu laden. Dann skalierst du es passend und alles ist gut.

Wenn du Sachen aus dem Internet nimmst, pass auf das Copyright und der Urheberrechte auf. Nicht dass du da Ärger bekommst.
Vergewisser dich dass es definitiv freie Bilder sind.
(Steht entweder dabei oder du fragst den Urheber inwieweit du damit hantieren darfst)

Unsymetrsich meint dass was Leola gesagt hat :)
Schau ob du den Platz wirklich für die Navi brauchst.

Ich hoffe es ist soweit gut erklärt (wenn nicht, frag einfach :D) und entschuldige die Romanlänge. ;)

Peez

edit: Bild vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, warum kannst du mit den Links von Janoc nichts anfangen?
Da kannst du Farben einstellen (testen), die zueinander passen.
f*ckin' awesome!
Sind die schon in der Linkliste unter: überaus nützlich? :)

Peez
 
Erstmal danke für die mega ausführliche erklärung skat. Super erklärt :)
Und auch danke für den Link. Ich werde ihn gleich benutzen. Der hammer.

Aber nochmal kurz eine Frage. Was ist das für ein esp Format? Und kann ich es wieder ganz einfach in Photoshop benutzen?

Wegen Janocs Link. Ich denke es liegt daran, dass es im Momment eh an Farben fehlt und ich bei Weiss/Hellblau und ähnlich bleiben wollte.

Hier nochmal eine neue Version:
http://i210.photobucket.com/albums/bb216/Plateroforms/web4.png

MfG Platforms
 
.eps ist ein Format in dem Vektor-Grafiken gespeichert werden (genauer: es ist ein Programm-unabhängiges Format, das von Corel Draw und Illustrator etc. benutzt werden kann) und du kannst es in Photoshop benutzen.
Sollte kein Problem sein.

Das mit Janocs Link ist ja nicht schlimm, wollte ihn noch für die Allgemeinheit hervorheben :)

Peez
 

Neue Beiträge

Zurück