Komme bei erstem Webdesign nicht weiter

Platforms

Grünschnabel
Guten Nachmittag Leute.

Ich habe für einen Freund angefangen ein WebDesign zu erstellen. Soll mal n'e DJ Webseite werden.

Nun habe ich mich schon mal rangemacht und bin schon n'bisschen weiter als bei 0

Aber ich weiss nicht wirklich wie ich weitermachen kann...
Nicht Coden oder so. Nur Design mässig. Und es muss auch nicht perfekt sein. Nur von der Idee her solls stimmen.

Mir fehlts an farbe. Ich würde so eine Art blau vorziehen, wie bei "Dj" im Header. Aber bisher ist jeder versuch misslungen.

Gebt mir mal n'bisschen Rat und Tipps, wie ich weiter machen könnte. Wäre dankbar.

Hier mal die bisherige Lage:
http://i210.photobucket.com/albums/bb216/Plateroforms/web.png

MfG Platforms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal der Link is fehler haft da der Link auf die Hauptseite mich weiterleitet hmm...

naja farben ist immer eine sache für sich... es kommt drauf an wie du die Seite allgemein aufbaust,
wenn die Seite eher Hell bleibt wie google.de zb dann würde ich dir raten ein etwas dunkleres blau zu wählen wird es aber eine Dunkle Seite mit viel Schwarztönen dann ein Stärkeres Helleres Blau...

Aber genau Tipps oder so kann man dir nicht geben, denn jedem Spricht eine Farbe persönlich mehr oder weniger an, die Masse und das Dezente macht es spiel einfach weiter einbisschen mit den Farben.
 
Da hast du recht. Thx für den Hinweis. Ich editier es grade rein.

EDIT:
Schon mal danke für deine Infos.
Aber ich finde einfach keine Farbe, die in das ganze reinpasst. Es spielt jetzt keine Rolle, wen es ansprechen Muss. Aber wenn ich zum beispiel dieses Fenster Rechts mit einem blauen Verlauf fülle sieht das alles andere als gut aus, weil es mitten im Weissen auf einmal einen Fetten blauton hat.

Das meine ich.


MfG Platforms
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit dem Stilmix?

Mhh. Mit den Links kann ich irgendwie nichts anfangen :(
Aber trozdem danke.

Hätte sonst noch jemand was?

MfG Platforms
 
Was sind das rechts oben für Kugeln?
Der Dj links ist zu verschwommen.
Das Logo zu pixelig.
Die Spiegelung ist zu stark. Normalerweise sollte man nicht den oberen Teil komplett unten erkennen können.


Das fallende Männchen spiegelt sich nicht (Absicht?)

Alex
 
@Alex:
Das ist ein C4D Render.
Der DJ ist ein Brush. Der ist warscheinlich sonst kleiner. Ich schau mal ob ichs hinkriege.
Die Schrift, geht auch nicht viel ründer und so.

Aber sowieso. Es ist ja nur eine Art Alpha-Version.

Ich brauche nur Tipps, wie ich weitermachen könnte. Farblich und vom Aufbau usw her.

MfG Platforms
 
C4D Render, aha. Aber was soll es darstellen? Hat es Bezug zu dem Thema?

Ok, Alpha Version aber du willst doch Tipps und die habe ich durch meine Kritik auch gegeben.


Alex
 
Moin

Wenn du Illu oder Photoshop hast, dann pause den Brush ab,
so dass du ne Vektor-Datei hast. (sieht sauberer aus)
Sieh zu dass die Schrift etc als Vektoren vorliegen, dann ist das Ganze sauberer und
der Stilmix ist raus.

Die Kugeln kann man leicht mit Platten austauschen. (die fix in C4D geladen, n Extrude-Nurb druff, auf Deckflächen und Rundungen stellen, n Bump-Map mit der typischen Rillenform erstellen, Texturen druff...)

Wegen den Farben: Bleib bei nen 3-Farb-System (Grau, Blau, Weiß oder Grau, Rot, Weiß etc)

Pass bei der Aufteilung auf, dass es nicht zu unsymetrisch aussieht...
N paar kleine Tipps, vielleicht kannst die ja gebrauchen.

Peez
 

Neue Beiträge

Zurück