Keine richtige Verlinkung

VioX

Mitglied
Hi

vielleicht ist der Titel ein wenig unpassend.. hier mein Problem
Ich habe vor kurzem den FreeSpace bei byto.de bestellt.
Dann hab ich unsere Clanseite (die im Moment noch unter http://www.teamfanatic.de zu erreichen ist) hochgeladen. Dann musste ich aber feststellen, dass man sich nicht durch die Seite navigieren kann. Überzeugt euch einmal selbst-> http://www.viox.byto.de.

Woran könnte das denn liegen?
Danke schonmal im Vorraus:)


Gruß, Daniel
 
Ich denke, dass Register Globals entweder an oder aus sind und deshalb dein Script nicht mehr funktioniert ;)

Erstelle mal eine phpinfo.php mit folgendem Inhalt:

PHP:
<?php
phpinfo();
?>

Hochladen, aufrufen und gucken was register_globals sagt.
 
Hallo!

Ich denke auch dass es an register_globals=OFF liegt.
Du hat aber ausserdem ein Problem mit den Umlauten. ;)

Gruss Dr Dau
 
Und ja, register_globals ist "off"
Wie bekomm ich das auf on?^^
Am besten garnicht..... der Sicherheit wegen.
Statt dessen solltest Du Dein Script lieber auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.
Im Fall vom Menü dürfte es die Superglobale $_GET sein.
Im Fall vom z.b. Login-Formular ist es die Superglobale $_POST.
Letzteres gilt auch für das Voting-Formular.
Weitere Bereiche müssen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch geändert werden.

Ausserdem gehört
HTML:
<title>Willkomen auf Team FanatiC</title>
zwischen <head> und </head>.
Dort gehören eigentlich auch <meta>-Tags für z.b. die Sprache und die Zeichencodierung.

Was die Umlaute angeht:
Ich würde erstmal in der Datenbank nachsehen ob zumindest dort die Umlaute korrekt sind.
Wenn ja, dann wird wahrscheinlich die Zeichencodierung nicht oder nicht korrekt an den Browser gesendet (per header() ).
Wenn nein, dann ist Dir entweder beim exportieren, beim importieren und/oder beim anlegen der Datenbank/Tabellen ein Fehler unterlaufen (falsche Kollation).
 
Hm... bis jetzt hatten wir auf unserem Webspace wohl immer "register_globals" auf "ON"
Kann ich das umstellen, oder liegt das in der Hand des Hosters, bzw der ServerConfig?

Im Code rumfuschen mach ich sehr ungern^^.
Vorallem kann ich nicht alles jetzt von der URL Anhängung in $_GET und $_POST umschreiben.

Also danke für die Hilfe, aber ich müsste schon den obenstehenden Wert auf ON bekommen^^


Greetz, VioX
 
Wenn Du Glück hast, lässt es sich mit einer .htaccess mit folgendem Inhalt regeln:
Code:
php_flag register_globals on
Solltest Du aber nur als (vorrübergehende) "Notlösung" anwenden, da register_globals=ON wie bereits erwähnt ein Sicherheitsrisiko darstellt.
 
hm..
das mit der .htaccess Datei geht leider nicht...

Dann muss ich mich wohl nach nem neuen Webspace umgucken!



Danke trotzdem :)


Gruß,
 
Zurück