Keine Internetverbindung mit Acer Router

Wenn du vorher die IP automatisch bekommen hast, laß sie dir doch jetzt auch automatisch zuweisen. Vielleicht gehts ja dann...
 
Also ich gehe auch über einen Router ins Netz. Benutzername und Passwort muss ich nicht eintragen, nur die IP Adresse, Subnetmaske, Standartgateway und die DNS Server musste ich bei meiner Netzwerkverbindung eintragen. Die Daten hab ich von meinem Provider bekommen. Solltest du bei dir nochmal nachfragen!
 
Ich hab dem Router auch Versuchen lassen sich die IP automatisch zuweisen zu lassen. Erfolg Null. Dann hab mir natürlich gedacht, wenn Du die IP und alles andere hast kannst Du es ja fest eintragen beim Router. Hab ich bei den WAN Einstellungen vom Router gemacht. Auch ohne Erfolg.
Ich will nur nochmal zur Kontrolle nachharken. So für meine Selbstbestätigung quasi. Ich hab den Router mit nem geraden Ethernet-Kabel. Und hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin fast am Verzweifeln. Ich hab bestimmt vergessen irgendwo nen Häckchen weg- oder hin zu machen.
Ich bitte also um etwas Geduld bei meinem Problem.

Danke
 
Dort hab ich für meine Lan Verbindung alles eingegeben, d.h. ich greife über die Netzwerkverbindung von Windows auf mein Lan Netzwerk zu und kann dann über den Router mit dessen Wan Netzwerk ins Internet.
Ich denke mal, so ist das Richtig. Wenn nicht berichtigt mich!
 
Acer Router

Guten tag,
habe auch den Acer Router. Mein Problem ist das die Kommunikation zwischen PC und Router nicht wirklich klappt. Habe die ip Adresse wie in der Anleitung beschrieben eingegeben. Kann auch gelegentlich mittels Internetexplorer in das menu des routers aber dann kann ich nicht auf weitere Menupunkte zugreifen.
Wäre sehr dankbar für Ratschläge. Gruß valentin
 
wenn es klapt,sollst du die folgende Texte im Menue des Routers sehen:

WLAN Broadband Router Status

....
....
WAN Configuration
Attain IP Protocol PPPoE Connected
IP Address 82.82.80.xxx
Subnet Mask 255.255.255.255
Default Gateway 145.253.4.135
MAC Address xx:xx:xx:xx:xx:xx
 
Nach wochenlanger Fummelei und endlosen Herzzereisenden Heulstunden (Da gingen einige Packungen an Tempos drauf) hab ich es endlich hinbekommen. Ich danke allen für die rege Beteiligung an meinem Problem.
Danke Danke Danke:)
 
Original geschrieben von reeger
Also, habe mein WLAN ans laufen bekommen.
Bei mir lag es tatsächlich an den Zugangsdaten von GMX. Bisher hatte ich immer die Zugangssoftware benutzt und dort meinen Benutzernamen eingegeben. Wenn man sich über den Router einwählt muss man beim Benutzernamen folgenden Algorhythmus eingeben:

GMX/Benutzername@online.de

Das habe ich gemacht und schon hat sich der Router eingewählt. Aber schau doch mal, ob Dir Dein Router auf der Startseite unten eine aktive Internetverbindung anzeigt. Dann weisst Du schon mal ob es ein Problem mit der Internetverbindung gibt oder in der WLAN Kommunikation.

Hi,
habe gleiches Problem, daher die Frage: Wenn du mit dem Router bei GMX einwaehlt bist und DHPC unter Windows deaktiviert hast,
1. was hast du als DNS-Server bei denen Netzwerkeinstellungen eingetragen?
2. Welchen Default-Gateway siehst du im Routermenu fuer die PPPoE-Verbindung?
Fragend
Der zeitiger
 

Neue Beiträge

Zurück