Keine Internetverbindung mit Acer Router

reeger

Grünschnabel
Hallo,
habe mir Wlan Router von Acer mit USB Stick gekauft.
Habe alles angeschlossen, Stick und Router kommunizieren auch, da ich über den Stick in das Routermenü komme.
Nur Internet ist nicht mehr. Habe im Routermenü die PPPoE Daten von GMX (mein DSL Provider) eingegeben, aber es läuft nicht.
Was muss ich im Internet Explorer und Router einstellen, um wieder Kontakte zur Aussenwelt zu haben?
Die Anleitung von Acer ist Schrott und keine Hilfe.
 
Das habe ich gemacht. Dieses hier oft beschriebene Ping habe ich auch versucht, das klappt. Die Kommunikation zwischen Stick und Router läuft. Wenn ich das Netzwerkkabel in den Router stecke, leuchtet auch die WAN Leuchte. Abgesehen davon kann ich ja ins Netz, wenn ich das Netzwerkkabel direkt in den Rechner stecke. Nur über WLAN klappt es halt nicht.
Wo gebe ich denn meine Zugangsdaten zu GMX DSL ein? Kann ich weiter die Zugangssoftware verwenden? Da meldet er immer: keine Antwort - Fehler 678.
Die Daten kann ich aber nirgends im Routermenü eintragen. Das kann ich nur wenn ich über PPPoE verbinden wähle, dann geht aber der Haken bei DHCP Server weg. Gebe ich meine Daten bei PPPoE ein und klicke auf verbinden, dann bekomme ich auch keine Verbindung. Ist doch komisch.
Was stelle ich denn im Internet Explorer bei Verbindungen ein?
 
Also, habe mein WLAN ans laufen bekommen.
Bei mir lag es tatsächlich an den Zugangsdaten von GMX. Bisher hatte ich immer die Zugangssoftware benutzt und dort meinen Benutzernamen eingegeben. Wenn man sich über den Router einwählt muss man beim Benutzernamen folgenden Algorhythmus eingeben:

GMX/Benutzername@online.de

Das habe ich gemacht und schon hat sich der Router eingewählt. Aber schau doch mal, ob Dir Dein Router auf der Startseite unten eine aktive Internetverbindung anzeigt. Dann weisst Du schon mal ob es ein Problem mit der Internetverbindung gibt oder in der WLAN Kommunikation.
 
Danke für die Antwort, hab es inzwischen hinbekommen, aber bei mir lag es an etwas anderem. Bin nicht bei GMX, sondern bei nem Kabelanbieter, Benutzername usw. war alles richtig eingegeben.

Der Grund, warum ich nicht ins Netz gekommen bin war einfach der, daß das Modem nach dem Connect zum Router nen Reset brauchte. Nun alles bestens :)
 
gleiches Problem, nur keine Lösung

Hallo Ihr Zwei,

Ich hab mir ebenfalls den Acer Router zugelegt und hab bei meiner Kabelgesellschaft eine Flat über Kabelmodem. Ich hab meine IP, welche ich vom Kabelanbieter bekommen habe, herausgefunden und beim Router eingegeben. Das Netzwerk ist aufgebaut und alle Kabel richtig angeschlossen. Die Rechner, drei an der Zahl, finden sich gegenseitig. Ich kann nur leider von keinem einzigen ins Internet. Da ich etwas unbeholfen und neu im Bereich Netzwerk bin, währe es schön wenn ich eure Hilfe in Anspruch nehmen kann.
Was zum ... muss ich machen, damit ich mit allen drei Rechnern ins Internet komme?

Danke
 
gleiches Problem, nur keine Lösung

Zitat
Ich hab meine IP, welche ich vom Kabelanbieter bekommen habe, herausgefunden und beim Router eingegeben

@ wurzelzwerg

Hi,
die Zugangsdaten wie NAME und PASSWORT eingetragen ?
ping die IP deines Routers und die vom Provider mal an.
 
Wurzelzwerg, bist du sicher dass du ne Internetverbindung mit statischer IP hast?
Normalerweise wird bei jedem Verbindungsaufbau ne neue grade freie IP vergeben.
Du musst die Zugangsart deines Providers herausbekommen und dann beim Router einstellen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ne Internetverbindung mit statischer IP habe, da ich vorher, sprich bevor ich den WLan Router hatte, mein Windows automatisch hab die IP beziehen lassen und er mir jedesmal die selbe anzeigte und ich brauche bei meinen Kabelanbieter keine Zugangsdaten wie Name und Passwort eingeben. Ist halt so ne komische Verbindung. Ich frage mich nur gerade, ob die Kabelfritzen es mitbekommen können, wenn man mehrere Rechner ans Internet schicken will, weil ich normalerweise nur mit einem ins Internet darf.?

Kann ich mir aber irgendiwe nur schwerlich vorstellen. Hat jemand noch ne andere Idee

PS.: Bei meiner WAN-Einstellung vom Router hatte ich schonmal die statische IP mit Standardgateway & Co eingegeben. Leider ohne jegliche Erfolg.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück